Wie lange dauerte eure zweite Geburt, nachdem die erste eingeleitet wurde ?

Hey ihr Lieben. Ich habe zwar noch eine ganze Weile Zeit, Aber langsam muss ich mich für Eine Klinik entscheiden, denn bei uns muss man das in der 12. Woche in bestimmten Kliniken, danach ist es zu spät.
Bei meinem Sohn wurde an 41+0 eingeleitet und die Geburt ging danach echt schnell. Effektiv 2-3 Stunden wehen, innerhalb einer Stunde war der Mumu von 3 cm vollständig eröffnet. Dachte, dass die zweite geburt dann definitiv länger dauern wird. Nun sagte meine Hebamme; dass die zweite geburt auch nach einer Einleitung schneller gehen würde. Mag das nicht so recht glauben. Hat da von euch jemand Erfahrungen ? Liebe Grüße

1

huu

ich antworte dir mal.

meine erste geburt wurde in der 36. ssw eingeleitet. die geburt dauerte 12 std.
die 2. geburt wurde in der 38.ssw eingeleitet und dauerte von der ersten richtigen wehe bis zur geburt knappe 18 std (es war ein riesen baby :-) )

ich bin gespannt auf die 3. geburt.

lass es einfach auf dich zukommen #herzlich

lg

2

Huhuh,

naja ich möchte Dir keine Angst machen.

Mein Sohn wurde damals wegen Blasensprung eingeleitet. Meine Tochter kam 1 Jahr später. Mit meiner Tochter lag ich ungelogen 77 Std. in den Wehen. Bei 3. habe ich knapp 58 minuten gebraucht. und das 4. kam in 2,5 Std.

LG

3

Hallo,

meine erste Geburt wurde kurz nach ET wegen Bluthochdruck mit dem Wehencoctail eingeleitet.
Hatte 37h heftige Wehen.

Meine 2. Geburt begann daheim spontan mit Wehen.

Die Geburt dauerte dann insgesamt 12h

4

Hallo :-)

Erste nach blasensprung (00:00) eingeleitet(um 8:00).
Erste schmerzhafte wehen ca 10 uhr und da war sie 13:46. War wie ein dauerschmerz. Also nix mit abstände..

Zweite blasensprung um 17:30.
Im kh ca 20:30. Gaanz leichte wehen. Erst ctg, dann untersuchung (21:15)

Erst nach der untersuchung wurde es schmerzhaft ( mumu 7cm).

Um 22:02 war sie da.

Zwischen den geburten lagen ca 8 jahre.

Die zweite hatte zwar 300g mehr aber nur nen ku von 33cm.

Hab jetzt schon weng angst das der dritte noch schneller kommt bzw ich das falsch einschätze. Ku ist wieder sehr zierlich und noch dazu nur 2 jahre abstand zwischen den geburten.

Alles liebe

5

Ich hatte auch einen wehensturm, ich weiß es ist besser wenn die Geburt schnell geht, Aber uns ging es zu schnell, ganz ehrlich es war für mich keine schöne geburt. Da ich damals um 12 ne halbe Tablette bekommen habe und erst um 17 Uhr wirkliche wehen bekommen habe, hätte ich an dem Tag gar nicht mehr damit gerechnet. Naja ich Frage mich halt, ob wenn es wirklich schneller geht als die erste, dann würde ich es echt schwer ins Krankenhaus schaffen, zumal ich noch einen dann 1,5 jährigem zu Hause habe. Werde auch versuchen diesmal nicht einleiten zu lassen nur wenn es wirklich nicht anders geht. Naja ich hab wie gesagt noch viel Zeit, Aber seit dem positiven test, Frage ich mich nun, wie viel Zeit werde ich haben ^^

6

Meine erste würde auch bei 36+6 eingeleitet nach blasensprung und dauerte von der Tablette 15:30 bis zur Geburt 19:03 nicht wirklich lange. Jetzt bin ich in der 34SSW und bin echt gespannt wann es los geht und ob es auch so schnell geht.

7

Die erste Geburt ET+7 dauerte 27 Stunden nach Einleitung. Die zweite ET+14 dauerte etwa 12 Stunden nach Blasensprung, 6 Stunden davon nach Einleitung

Die dritte ET+2 dauerte etwa 9 Stunden, 3 davon nach Einleitung