Sonoline b und tritte

Ich bin jetzt in der 13 ssw und habe gerade den sono genutzt. Die nabelschnur hab ich gefunden öfter sogar ... Aber immer wars weg stattdessen so laute Geräusche als ob die maus dagegen tritt. Kp wie sich das anhört oder ob es davon kam das ich vorher gegessen hab. Wer hat da Erfahrung mit wie sich das anhören sollte? Bin neugierig ????

1

Huhu :) diese Sonolino Geräte oder Doppler mögen die kleinen nicht so gerne. Meine Hebamme sagte das man dadurch das Kind ärgert, da es sich durch die Schallwellen wie ein lauter Zug für das Baby anhört... Deshalb treten Sie dagegen oder rollen sich weg.

Nehms deshalb nicht so oft und nicht so lang, und vertrau auf deinem Körper das es dem kleinen gut geht bis du ihn dann spürst !

Aber um deine Frage zu beantworten, wenn du den Herzschlag suchst hôrt sich das an wie Galopp eines Pferdes. Deine Nabelschnur hört sich an wie ein peitschen . Dein Herzschlag ist langsam und ruhig. Ansonsten bei Youtube gibt es Videos wie sich was anhört.
Der Knall kann von Geräuschen eines Trittes sein, kann aber auch durch deine Bewegung an der Bauchdecke oder irgendwelche anderen Köroergeräusche sein.

Glg Bobbelsche

2

Den sono selbst kenn ich und das ich es nicht sooft machen soll :)

Das es das baby ärgert weiß ich auch lach. Hab den bei meinem kleinen schon genutzt aber da kamen nie so krasse Nebengeräusche ... Nur Herz und nabelschnur und is auch nicht so krass ausgebüchst wie die maus lach
Mich interessiert Nur wie sich tritte anhören :)

3

Ich könnte mir das schon vorstellen das das Tritte sein können aber dazu müsste ich das gehört haben. Andernfalls vuelleicht doch Blähungen? :) haha war es denn oft? Oder nur kurz ?

Alles Liebe <3

weitere Kommentare laden
7

Es versucht sich weg zu bewegen, daher das Geräusch. Nutze den Sonoline seit SSW 13 und das kleine beschwert sich da auch ab und an und versucht aus der "Schusslinie" zu kommen. Dabei entsteht dann meist ein recht lautes kurzes Geräusch.

8

Hihi hört sich ja recht identisch an

9

Ja scheint so, ich mag den Krümel ja nicht mit Absicht ärgern, aber trotzdem ist das Gefühl beruhigend, dass der kleine fit ist und sich fleissig bewegt :D

weiteren Kommentar laden