36+0 Wehenhemmer &Magnesium absetzen. Brauche eure Erfahrungen! :-)

Meine Frage steht ja schon oben. Ab heute lasse ich alles weg , bzw Magnesium soll ich die nächsten paar Tage ausschleichen lassen.

Wer hat ähnliches mitgemacht und wann kamen eure Babys oder seid ihr noch schwanger?

Bin so gespannt und neugierig!

Lg :-)

1

Da häng ich mich auch mal mit ran, würde mich nämlich auch interessieren. ;-)

Nehme zwar keinen Wehenhemmer aber Magnesium, und wusste gar nicht das man das am Ende nicht mehr nehmen soll :-(

2

Hallo :-)

Ja mir wurde gestern gesagt, dass ich es weglassen soll. Hoffe nicht , dass die fiesen Wadenkrämpfe zurück kommen.

Bzw für 4 Tage habe ich noch Magnesium, anstelle von 2 am Tag ,soll ich nur noch eine nehmen und dann weglassen.

3

Wieso nimmst du denn Wehenhemmer? Die nimmt du zu Hause und nicht im stationären Rahmen? Und was für Wehenhemmung?
Eigentlich wird Wehenhemmung ja ab 34+0 nicht (mehr) empfohlen. Wobei ich weiß, dass es in vielen Häusern noch Usus ist.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Klinke mich mal ein weil mich da auch Erfahrungen interessieren.

Hatte nämlich erst vor kurzem einen kleinen Wehenhemmungskuraufenthalt im Krankenhaus. Durfte nach 4 Tagen Antiwehentropf und Lungenreife heim mit Progesteron, dass den Muttermund stabil halten soll und Magnesium. Am Freitag bei 35+6 ist Kontrolle im KH aber der FA (Private Ordi, arbeitet aber auch im KH) hat am Mo beim letzten "normalen" Termin schon angekündigt dass wir dann alles weglassen.

Bin gespannt wann das Kleine dann kommt, weil Wehen hab ich lt ctg am Mo eigentlich dauernd :-)

Aber eigentlich würde ich mir Wünschen dass es noch ein bisschen drin bleibt, liegt nämlich noch in bel (FA ist aber "noch" guter Hoffnung, weil Kind zart und Köpfchen praktisch schon auf halben Weg unten)

Lg

8

Hallo :-)

Ja Progestan hatte ich auch eine Zeit lang noch nehmen müssen.

Meine Wehen waren laut Ärztin seit der 30 ssw wohl zu stark und auch zu viel. Dann durfte ich keinen Sport mehr machen und ab der 33 Ssw nur noch liegen ,allerdings Zuhause.

7

Huhu. Ich habe 34+0 meine wehenhemmer absetzen müssen und 35+0 mein progesteron. Und ich trage mein Baby immernoch in mir und bin heute 38+4 ;) bekomme Montag einen Kaiserschnitt, aber wegen beckenendlage.
Mein Frauenarzt meinte, dass ich evtl noch übertragen hätte.

Alles Liebe <3 liebe grüße alexandra mit Babyboy 39ssw

9

Danke für deine Antwort :-)
Ich habe die Hoffnung, dass mein Baby auch noch ein bisschen im Bauch bleibt. Irgendwie meine ich, dass meine Ärztin sehr , sehr vorsichtig ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Bald darfst du kuscheln!

10

Hallo :)

Ich hab bei 35+0 Wehenhemmertabletten, Progesteron und Magnesium abgesetzt.

Bin jetzt 37+1 und laut Doc gestern lässt er sich jetzt natürlich Zeit ;)

Jetzt heißt es warten, warten und nochmal warten *g*

11

Hallo, ich habe Wehenhemmer stationär erhalten bis 33+5 und dann wurde der abgesetzt mit den Worten, dass er jetzt kommen darf.

Magnesium nehme ich übrigens weiter wie auch vor der Schwangerschaft, weil das bei mir gut gegen Verstopfung hilft. Mir wurde auch nicht gesagt, dass ich das absetzen soll...

Übrigens hat man drei Mal bei mir versucht den Wehenhemmer ab zu setzen und jedes Mal kamen regelmäßige Wehen alle paar Minuten, so auch beim endgültigen Versuch. Alle, natürlich besonders ich, stellten sich auf eine baldige Geburt ein. Aber nix da... hab ständig Wehen, die aber wieder aufhören. Das geht jetzt schon fast eine Woche so...

Die Ungewissheit macht mich bißchen verrückt :-)

LG und alles Gute!

Lefi 34+4

12

Das Magnesium kannst du dann natürlich gegen die Krämpfe weiter nehmen, wenn es dir hilft. Schaden tut es nicht, kann bloß zu Durchfall führen ;-).

Eine "richtige" Wehenhemmung wird in der Regel nur vor 34+0 durchgeführt und da auch eigentlich nur so lange, bis die Lungenreife durch ist und dann abgesetzt. Ab 34+0 gelten die Lungen als reif. Natürlich sind die Kleinen dann noch Frühgeburten, allerdings gibt es keinen Grund mehr, die Geburt noch künstlich aufzuhalten.

Irgendeinen Grund, den man vielleicht nie verstehen wird, wird der Körper vermutlich haben, weshalb es zu Wehen kommt - und dem sollte man nur noch entgegen stehen, wenn das Kind eben noch nicht reif ist für ein Leben außerhalb des Mutterleibs.

13

Meine Schwägerin lag damals 5 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen nach einem Autounfall. 34+0 wurde sie entlassen und bekam nichts mehr und 35+3 kam meine Nichte dann zur Welt.

Bei meiner 2. Tochter sollte ich ab der 29. Bryophyllum + Magnesium nehmen und überwiegend liegen, da der Mumu bereits fingerdurchlässig war und GBMH verkürzt und ich ständig vorwehen hatte. 35+0 sollte ich Bryophyllum absetzen und 36+0 das Magnesium und plötzlich passierte garnichts mehr!

Am Ende wurde ich 40+0 wegen Präeklampsie eingeleitet.

Diesmal sollte ich das Bryophyllum schon deutlich früher nehmen und auch Magnesium. Habe es aber schon 34+0 beides abgesetzt. Seit einer Woche habe ich recht dolle wehen... teilweise auch mal alle 10 min. über 1-2 Stunden. Bin heute 36+0 und noch ist der bauchzwerg drin.

14

Es ist wirklich interessant! Es kann alles passieren!

Danke für eure Erfahrungen!

Es bleibt also weiterhin spannend! Ein Patentrezept gibt es wohl nicht! :-P

Ich wünsche euch alles Gute!