Hausgeburt beim 3.kind.. eure Erfahrungen:-)

Guten Morgen meine Lieben,

Ich habe schon 2 Mäuse , mein erster ist 7 Jahre alt und meine 2. Maus ist 25monate alt. Meine erste Geburt dauerte 17std und die 2 Geburt dauerte grade mal 36min hatte aber schon tagelang vorher unregelmäßige wehen. Trotzdem verliefen beide Geburten Komplikationlos und waren sehr schön , bin auch direkt danach heim gegangen.

nun denke ich über eine Hausgeburt nach. viele bekannte raten aber davon ab weil die 3. Geburt angeblich so schwer sein sollte.
meine Hebamme sieht das sehr entspannt und sagt das wäre ein Ammenmärchen das man das nie so sagen kann, das es diesmal auch wieder schnell gehen kann und ich mich nicht verunsichern lassen soll.

Mich würde mal eure Erfahrungen damit Interessieren, und wie läuft das so ab, wie läuft das mit der U1 direkt nach der Geburt ab? Was ist mit der Nachgeburt ?

Meine Hebamme und ich sind schon ein sehr gutes Team und kenne und nun schon ne ganze weil alleine von den anderen Geburten sie war die beleghebamme und betreut mich auch die komplette SS und im Wochenbett,stillzeit und danach bei Fragen, haben einen sehr schönen Verbindung zueinander.

Lg Carina 33ssw

1

Hallo,hallo.
Habe meine Großen ,jetzt 21 und 20 auch im KH bekommen. Beide ohne Probleme. Schöne normale Geburten. Nummer drei jetzt 13 ist Zuhause auf die Welt gekommen. Auch ohne Probleme und es war mit Abstand die schönste Geburt. Vor allem danach im eigenen Bett ohne Herumfahrerei. Nummer Vier war wieder ambulant, Göttergatte war unsicher, und jetzt kommt Nummer fünf hoffentlich wieder zuhause. Ich selber musste nichts wegräumen, die Plazenta wollten wir behalten. Du bekommst ja auch noch Anweisungen was alles Zuhause sein soll zum abdecken u.s.w. . Freue mich schon auf meine fünfte Geburt.
LG
Nina

2

Hey.
Ich bin 31+5 ssw und auch ich habe mich für eine Hausgeburt entschieden. Es ist unser 11tes wunder. Bissel bammel habe ich nun schon. Übrigens das die 3 te Geburt länger dauert ist wirklich quatsch.

lg

3

Ich habe ab dem 4. Nur noch zu Hause geboren, insgesamt 7 mal.

Die geburten waren alle sehr schön, deutlich emotionaler und vollkommen unkompliziert.

Die U1 macht die Hebamme, bei uns dann, wenn wir bereit dazu waren.

Zur U2 kam unser Kinderarzt zu uns nach hause. Das neugeborenenscreening hat die Hebamme gemacht.

Die plazenta haben wir einige Tage nach der Geburt im Garten vergraben und ein rosenbäumchen drauf gepflanzt.

Lg