Kaffeemaschine

Hallo werdende Muttis! :)

Wie ist das bei euch? Trinkt ihr auch gern mal einen Kaffee aus dem Automaten wie zB schoko Mocca vom Backwerk?

Macht ihr euch Gedanken wegen der Reinigung der Maschinen? Oder macht man sich da zu sehr bekloppt?
Ich habe früher immer Starbucks Caramel macciato getrunken. Seid ich weiß dass ich schwanger bin trinke ich fast keinen mehr.

Die Milch ist ja meist eh heiß. Da kann ja nicht so viel passieren oder?

Seid ihr da eher locker oder kennt ihr solche sorgen?

Lg Dani

1

Ich hab selbst nen vollautomaten, den ich alle 2 tage auseinander baue. Der kaffee wird mit mindestens 90 grad gebrüht, die milch dürfte gerade bei kommerziellen Anbietern keine frischmilch sein und ist auch um die 70 grad heiss - zumindest unsere ist es bei milchkaffee, latte Macchiato und schaum.

Lass es dir schmecken!

2

Ich trinke nie Kaffee, würde mir aber da keine Gedanken machen.

Ich habe letztens im Café zum Frühstück Camembert gegessen und im Restaurant esse ich auch Salat, ohne zu fragen, ob der abgepackt ist oder wie gründlich der gewaschen wurde.

Beim Sport trinke ich Wasser aus so einem Spender.

3

Ich trinke immer so meine 2 Tassen Kaffee ????

4

Huhu :)
Also ich bin da eh generell etwas lockerer, aber wenn der Laden gut aussieht trinke ich da meinen Kaffee, aber wenn es dreckig wäre würde ich auch im unschwangeren Zustand nicht trinken. Ich hab keine Ahnung wie oft die die Düse reinigen, will ich vielleixht auch gar nicht : D , aber die haben ja auch ihre Hygienestandards und können nicht riskieren, dass die Kunden krank nach hause gehen.

LG Lilie 39 SSW

6

Vielen Dank für eure Antworten;)

Ich mache mich da vielleicht ein wenig zu sehr verrückt :)

Erste SS und noch früh :) 4. Woche

Lg

5

Genau aus solchen hygienischen Gründen trinke ich meinen Cappuccino nur aus Siebträgermaschinen. Haben zu Hause auch einen stehen.