Erfahrungen mit Aqua Gymnastik

Huhu,

ich überlege, ob ich mal Aqua Gymnastik (natürlich für Schwangere) ausprobieren. Macht das jemand von Euch und kann berichten ob es Euch gut tut?

Liebe Grüße, Wobbel 1, 21 SSW

1

Ja, ich mache das seit der 20. SSW und es ist ein Traum ?? man fühlt sich so leicht und es ist wahnsinnig entspannend für den Rücken! Außerdem macht es einfach Spaß im warmen Wasser rum zu planschen, mit den anderen Schwangeren zu quatschen und sich mit dem Bauchzwerg zu beschäftigen ???? also ganz klar, ich kann es nur empfehlen!
Liebe Grüße

2

Ich mache es auch, auch in der letzten Schwangerschaft schon. Kann es wirklich nur empfehlen, tut Körper , Geist und Sele gut. Bei uns gibts unter Wasser Musik und der Entspannungsteil ist wirklich toll.

3

Ich wollte mich heute für einen Kurs anmelden, der Ende Juli beginnt...und stehe nun auf warteplatz nr. 9 !!!#rofl denke mal, das wird nichts ;-)

4

Hallo,

Ich kann es auch nur empfehlen. Hatte schon ab der 17.SSW Probleme mit der symphyse und es ging mit im Wasser richtig gut. Ich habe 3 Kurs hintereinander gemacht bis kurz vor der Geburt. Es entlastet deine Knochen für 1 Std. Und danach kann man gut schlafen.

Gruß Yvonne mit Finchen 42 Tage alt

5

#sonne Guten Morgen

#blume

Ich mach seit der 21.SSW je einmal wöchentlich einen Aquafit-Kurs und Wassergymnastik als Rehasport... bis dahin konnte ich aufgrund eines Beckenschiefstand kaum laufen, aber im Wasser gehen fast alle Bewegungen und das ist sooooooo toll #ei#ei
Der Aquafitkurs ist für Schwangere, und auch die anderen Kugelbäuche genießen die Leichtigkeit im warmen, erfrischenden Wasser ...

ich bin jetzt in der 38.SSW und muss sagen, dass ich mich dank des Sportes gut vorbereitet und fit fühle...

wenn du also die Möglichkeit hast... rein in den Badeanzug

Viel Spaß und alles Gute #klee

6

Ich mache es seit der 23.ssw und es ist einfach nur toll!!! Man fühlt sich mal federleicht und vor allem sehen alle gleich aus :D nicht wie im Fitnessstudio oder so, wo man sich nur wie ein Wal fühlt.. LG Tashi 29+0

7

Hallo,

Ich bin schon seit Jahren in einem Aqua Fitness Kurs und jetzt auch während der SS in diesem Kurs geblieben.
Es macht viel Spaß auch wenn ich die einzige Schwangere bin#hicks
LG

8

Ich mache zwar keinen Kurs, weil ich zeitlich keinen passenden gefunden habe, aber einmal die Woche gehe ganz normal schwimmen. Ich schwimme 40 Bahnen und schlafe danach wie ein Stein und fühle mich am nächsten Morgen richtig erholt. Das kann ich alternativ auch empfehlen. Aber Aquafit macht bestimmt Spaß!

9

Prima, dass motiviert mich doch noch mehr!

Danke für Eure Antworten!