Vorbereitung auf Zuckertest

Wie sollte man sich in den Tagen vor dem Test und direkt davor verhalten/ernähren, um verfälschte Ergebnisse zu vermeiden? Was kann man an dem Morgen essen? Worauf muss man achten?

1

Alles wie immer machen, das ist der Sinn der Sache :)

2

Meine FÄ sagte mir ich soll unbedingt nüchtern kommen. Und meine Schilddrüsentablette auch erst später nehmen. Ich darf einen Schluck Wasser trinken in der Früh, sonst nichts.

3

Das ist nur bei dem großen Zuckertest notwendig. Beim kleinen Zuckertest kann man ganz normal morgens frühstücken.

Vg Isa

5

Oh, dann macht meine Ärztin gleich den großen...

Danke!

4

Also bei mir steht der Test morgen an. Darf nix essen und nur wenn es sein muss.. Wasser trinken. Hab den direkt um 8.00h.

6

Ich wurde beim kl Test wieder weg geschickt zum Frühstücken. Der Test war dann recht hoch und der gr Test total unauffällig. Sehr wahrscheinlich lag es an dem fettigen Croissant das ich bei dem kl Test davor gegessen habe. Zu viel Zucker und zu viel Fett kurz vor dem Test können das Ergebnis beeinflussen.

7

Hey mich graut es auch schon davor ich darf ab 20 uhr Vortag nichts mehr essen und 22 uhr Vortag nichts mehr trinken... :$ und Dann nächsten Tag um 8 uhr den Termin und muss in der Praxis drei Stunden bleiben zwischen durch immer Blut abnehmen und warten nichts essen ich werde jetzt schon verrückt wenn ich daran denke :$ :( Ich hAbe meinen nächste Woche

Lieben Gruß :)

8

Ich hatte meinen gestern.
Nüchtern 8 Uhr Blut abnehmen , Zeugs trinken bahhhh..., 9 Uhr nochnsl Blut abnehmen fertig.

Hoffe der Test ist gut hab gehört der kleine Test ist so oft falsch ...

9

Also mir wurde gesagt ich soll auf jeden Fall nicht nüchtern kommen

Meine Hebamme meinte dazu ich soll am beten am Abend zuvor nichts mit Zucker essen und am morgen dann auch nicht. Ich soll ich so frühstücken das ich eine Stunde vorm Termin fertig bin und nichts qie Nutella oder Marmelade essen oder einen o Saft trinken, das würde das Ergebnis nur schlecht machen und neue Untersuchungen mit sich ziehen die überhaupt nicht nötig sind

Sie hätte wohl schon oft Mütter gehabt die ganz normal gegessen haben und das auch nur 20min vor dem test die dann auffällige warte dadurch hatten und dann zum großen Zuckertest unnötiger Weise musste :(