Starke Schmerzen 29 Ssw

Hallo ihr Lieben

Nun bin ich kein Mensch der wehleidig ist, doch ich kann einfach nicht mehr.

Seit ca. einer Woche schmerzt mein unterer Rücken. Wenn ich liege, komme ich nur unter Schmerzen hoch und die ersten paar Minuten bin ich wie gelähmt und bewege mich in Zeitlupe wie eine alte Oma voran.

Wenn ich liege und nur meine Beine anheben möchte, könnte ich vor Schmerzen schreien.

Leider sind sie auch im Sitzen da :-(

Ich habe mich vor ein paar Tagen im Garten ein wenig verausgabt und hatte die Hoffnung das es nur ein Muskelkater ist, aber ich liege falsch.

Könnte das vom Ischias kommen? Oder ist das eine Symphsyenlockerung? Oder hat noch jemand eine Idee?

Ein warmes Bad und Körnerkissen haben leider nicht geholfen.

Liebe Grüße
Knöpfchen, das sich vor Schmerzen krümmt, und Bauchmaus 29 ssw

1

Huhu,

ich hatte das auch so um die 27. SSW herum. Kannte vorher Rückenschmerzen gar nicht.

War dann beim Osteopathen: Ischias begünstigt durch Beckenschiefstand (weil ich immer mit übereinandergeschlagenen Beinen saß). Becken mit 2 Handgriffen gerade gerückt, Rest massiert und es war sofort viel besser. Außerdem sagte er mir dass Wärme es noch schlimmer macht und man lieber kühlen sollte.

LG und gute Besserung :-)

2

Danke für die schnelle Antwort :-)
Hast du dir eine Überweisung zum Osteopathen geholt oder bist einfach so hin?

Werde es mal mit Kälte versuchen :-)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch ein wenig schmerzfrei die Schwangerschaft genießen zu können.

7

Ich bin einfach so zum Osteopathen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und die 90€ waren gut investiertes Geld. Einige Krankenkassen bezuschussen Osteopathie (AOK Nordwest z. B. mit 40€ pro Sitzung), da muss man sich aber vorher eine Überweisung holen.

Lass dich nicht abspeisen mit "Da musst du durch" - geh zur Not zu einem anderen Arzt oder mal ins KH. Und pass auf wenn zu deinen Rückenschmerzen noch Leistenziehen oder "Regelschmerzen" hinzukommen - das war bei mir nachher der Fall und da CTG immer unauffällig hieß es auch "Da müssen Sie durch" ... bis mir eine Hebamme im KH mal auf den Bauch fasste statt sich auf die Technik zu verlassen und dann sagte "Ja, das sind Wehen!". Jetzt liege ich mit meinem Sohn auf der Frühchen-Station ... es ist zwar alles den Umständen entsprechend gut, aber vielleicht hätte man das trotzdem verhindern können ...

LG

weiteren Kommentar laden
3

Oh! Das kenne ich auch!
Machst du denn SS-Gymnastik oä? Mir hat das extrem geholfen um den Rückenbereich zu lockern...

4

Nein mach ich nicht #gruebel
Hast du einfach mal ausprobiert?

Bekannte sagen alle, mei da musst du jetzt durch und besser wird es bestimmt nicht mehr, sondern eher noch schlimmer!

Ich kann doch nicht jetzt noch fast 3 Monate nur liegen? Es ist wirklich so schmerzhaft, das ich nicht mehr weiter weiß. Der FA meint auch bloß, das so etwas häufig vor kommt. #schock

5

Ich habe mich immer einmal pro Woche zu Yogastunden gezwungen, obwohl das gar nicht mein Ding ist :) aber geholfen hat es mir...

weitere Kommentare laden