Hashimoto

Hallo ihr lieben,

Ich weiß seit Dezember, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme auch Tabletten.
Bin nun in der 6SSW und war gestern morgen beim Arzt zum Blutnehmen.
Der TSH liegt bei 7,4
Ft3 Ft4 sind im Normalwert.
Soll nun meine Tabletten erhöhen und kommenden Montag nochmal zur Blutabnahme.
Habt ihr Erfahrungen mit Hashimoto und so hohen Werten in der Schwangerschaft?
Mache mir nun einen Kopf, dass etwas schiefgehen könnte.
Schwanger bin ich aber auch geworden mit anscheinend so hohen Werten.
Danke für eure Meinungen :)

1

Hallo.
Gratulation zur SS. :-)
Mach dir nicht so viele Sorgen. Wichtig ist, dass feine Medikamente angepasst und deine Werte bestenfalls alle 4 Wochen kontrolliert werden.

Ich startete mit nem TSH von 6,98. Die FT's im Normbereich aber nicht so der Brüller. Bin mittlerweile in der 26. Ssw und die kleine entwickelt sich vorbildlich.
Alles Gute weiterhin. :-)
LG

2

Danke dir für deine Antwort :)
Das macht mir ein wenig Hoffnung.
Ich hoff sehr, dass alles gut geht. Ist meine 1. Schwangerschaft :/

Dir auch noch alles Gute weiterhin :)

3

Das wird schon. Die anfängliche Angst ganz normal. ;-)

4

Immer entspannt bleiben :)
Du bist mit Unterfunktion schwanger geworden, das ist ein gutes Zeichen!

Sein TSH wird jetzt sowieso eine Berg- und Talfahrt durchmachen. Mit steigendem Beta HCG sinkt der TSH, zumindest laut Lehrbuch. Die Erhöhung der Dosis erscheint angebracht und ich denke, dass das schon wird bei dir und deinem Krümel :)

5

Hoch hab auch Hashimoto und hatte in der 11 SSW nen TSH von 10. Mach dir keine Sorgen. Er wird ja angepasst.

6

Hallo. Der Tsh ist viel zu hochder muss runtern unbedingt. Mir wurde neuöich erklärt,dass tu hoher Tsh das Risiko einer Fg erhöht. Niedriger ist besser. Ich bin 0,30 schwanger geworden und hatte auch meine Bedenken. Womal der Wert ja in der Ss auch ansteigt. Undbdingt mindestens 1x pro Monat kontrollieren lassen. Lg

7

Dass der Wert runter muss ist mir bewusst :)
Ich wollte lediglich wissen ob jemand damit Erfahrung hat und mir etwas darüber erzählen kann da ich mir unsicher bin ob es jetzt schon Schwierigkeiten geben könnte.
Lg :)

8

Hallo liebe leuki,
hier ist ja schon länger nichts geschrieben worden, aber ich war eben selbst auf der Suche hier, weil meine TSH Werte leider zu hoch sind. Dabei stieß ich auf deinen Post hier. Der hat mich dazu animiert, selbt einen Mutmach-Post zu schreiben, deshalb sende ich ihn dir hier auch als Antwort (weil es auch um Hashi geht) und hoffe, das macht dir Hoffnung, ich hatte sie schon aufgegeben...

Hashimoto, PCO, Endometriose, 2 erfolglose IVF - Jetzt spontan schwanger (11SSW)

Hallo zusammen!

Nach jahrelangem stillen Mitlesen hier mein Erfahrungsbericht (hoffe, dass es Mut macht!):

Habe Hashi, Insulinresistenz, Endometriose u.v.m. und wir haben etliche Jahre (7) nicht schwanger geworden. Zwei erfolglose IVF hinter uns. Jetzt bin ich ziemlich unerwartet schwanger, in der 11 Woche (und hoffe sooo sehr, dass es bleibt). Aber jedenfalls habe ich nun, nach Jahren, endlich mal den Beweis, dass ich schwanger werden kann. Dachte ja immer, das wäre ganz und gar unmöglich.

Ich schreibe das hier einfach mal alles so hin, weil ich selbst auch immer für alle Erfahrungsberichte dankbar war.

ENDOMETRIOSE:
Vor 6 Monaten habe ich zudem eine Bauchspiegelung gehalbt, bei der beide Eileiter frei waren. (Im Jahr zuvor waren die Eileiter noch zu. Dazwischen habe ich das Enzym Serrapeptase genommen, das die Eileiter "frei machen" soll.)

GELBKÖRPERSCHWÄCHE
Ich habe in diesem Monat ab Eisprung eine neue Progesteroncreme ausprobiert (im Internet bestellt - Homöopatisch D4). Will keine Werbung machen, daher hier diese vage Beschreibung (mit der man sie zur Not aber findet).

HASHIMOTO/PCO
Bei mir scheint es geholfen zu haben, aber das kann ich mir auch komplett einbilden, dass ich eine Entgiftungsdiät gemacht habe. Einige sagen ja, dass die Schilddrüse belastet ist, wenn viele Giftstoffe im Körper sind.

Die Eizellen reifen auch angeblich besser, wenn man die Insulinausschüttung nicht so wahnsinnig anregt.

Also 6 Wochen Entgiftungskur: NUR BIO GEGESSEN!
Keine Milchprodukte, keine Hülsenfrüchte, keine Nachtschattengewächse wie Tomaten, Paprika, Aubergine, kein dunkles Fleisch, keine Kohlenhydrate (Reis, Brot, Nudeln etc.). Kein ungekeimtes Saatgut.

Eigentlich habe ich nur sonstiges Gemüse, helles Fleisch und Obst ohne Ende (aber keine Bananen, wg. der KH), z.B. viele Äpfel gegessen. Nüsse (außer Erdnüsse, denn das sind eigentlich Bohnen), aber z.B. viele Cashewnüsse, Mandeln etc. Eier.

Morgens habe ich immer ein großes Glas Wasser mit einer gepressten Zitrone getrunken, das hilft dem Körper beim Entgiften. Und auch sonst viel getrunken.

Das wollte ich jetzt einfach mal hier teilen, in der Hoffnung, dass es irgendjemandem hilft.