Die Mayonnaise

Hallo zusammen,

vorab: jaa ich weiß es sind nur 9 Monate und es ist natürlich nicht zu viel verlang für diese kurze Zeit auf mein geliebtes Mettbrötchen, Heringsdip, leckeren Blauschimmelkäse, die übliche Kanne Kaffee, das Sektchen zum Anstoßen, den Ausflug in die Kletterhalle, den frisch gepressten Orangensaft, den rohen Schinken (uvm) zu verzichten ABER: ich traue mich jetzt trotzdem mal zu fragen

Habe gelesen, dass die Mayonnaise, die in Deutschland industriell hergestellt wird in aller Regel mit pasteurisierten Eiern hergestellt wird. Selbstverständlich geh ich kein Risiko ein aber ich werd bei Grillpartys immer darum gebeten "meinen" Nudelsalat mitzubringen, der nur mit ordentlich Mayo schmeckt. Morgen zum 3. Mal seit ich schwanger bin und bevor ich den jetzt wieder nicht essen kann wollte ich mal fragen ob hier wer eine Mayomarke kennt (außer miracel whip - schmeckt mir einfach nicht) die 100%ig sicher mit pasteurisiertem Ei arbeiten.

Liebste Grüße Bine #winke

1

Das Zeug ist MONATELANG haltbar, wenn da etwas rohes drin wäre, würde sie innerhalb kürzester Zeit umschlagen und nicht mehr genießbar sein.

Nur, wenn die Mayonaise frisch hergestellt wird, sollte man vorsichtig sein.

lg

3

Wenn du die Mayo sonst immer selbst machst, kannst du auch versuchen pasteurisiertes Ei (z.B. von Eipro, gibts in der Regel im Großhandel) zu kaufen und sie damit mal machen. Habe dazu aber keinerlei Erfahrung!

2

Habe gerade eben bei Rewe 'Vayonnaise' entdeckt - eine vegane Mayo. Vielleicht kommt sowas in Frage?

4

Da hat 'Hustinetten' natürlich recht. Mayo aus dem Glas dürfte eigentlich gar kein Problem sein.

6

Da kann ich mich nur anschließen! Ich verzichte nur auf frische Mayo aber die industriell hergestellte ess ich auch immer da dürft sich eig nix fehlen ;-)

5

Alle industriell hergestellten Mayos dürfen gegessen werden. Nur sollten die immer kühl gelagert sein und nicht so lange offen bleiben, aber das ist bei mayo ja generell so.

Lieben Gruß

7

Schau mal das habe ich grade noch im Archiv gefunden:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-789466/-mayo-fuer-schwangere-erlaubt.html

8

Ich hab schon bei kind 1 majo gegessen. Ich glaube nicht, dass da rohes Ei dein ist.

9

Probier einfach verschiedene Sorten aus. Das ist ja alles Geschmacksache.

Es gibt auch Vegane Mayo.

Oder du machst sie selber. Da gibt es sehr gute Rezepte mit Milch statt Eiern.

Und warum trinkst du keinen frisch gepressten Orangensaft?

10

Das mit dem O-Saft frage ich mich auch?!?

11

Hallo, ich esse seit meiner Schwangerschaft Vegane Mayo. Ich finde sie genau so lecker wie normale Mayo und da ist halt 100%ig keine Eier drin ????. Ich würde es mal ausprobieren...
Wünsche dir dann noch eine schöne Schwangerschaft ????
Lg Nadine

12

Also ich esse ganz normal Mayo, warum auch nicht. Alles was monatelang lang haltbar ist und ohne Kühlung überlebt kannst du essen.

Klar ein angebrochenes Glas, was 3 Monate im Kühlschrank stand natürlich nicht aber zu meinen pommmes esse ich immer Mayo aus der Tube. Die kleine Tube passt genau für 2-3 Portionen. So ist sie schnell verbraucht wenn mein Mann auch mit isst und außerdem warum kein o-Saft? Verstehe ich jetzt auch nicht . Über den Winter trinke ich den fast täglich, bzw. habe ich. Lg