Ärzte wollen warten mit ks

Ich muss das mal mit euch teilen weil ich mich so sehr freue. Normalerweise wollen die Ärzte doch einen KS am liebsten auf die 38.SSW legen um zu vermeiden dass die wehen einsetzen. Heute war ich im kkh zum Ultraschall und ctg und Gloria liegt immer noch in BEL. Die Hebamme meinte so nebenbei dass ich noch hoffe das Gloria sich dreht(bin 36+0). Da sagte der Oberarzt: "Gut, dann warten wir mal bis zur 40. SSW und machen den KS am Er falls sie sich nicht gedreht hat". Ich glaub ich muss ganz schön blöd geschaut haben. Damit hab ich niiiieeee gerechnet

1

Am Et natürlich

2

Hallo,
bei mir wird es auch ein geplanter KS, allerdings in der 39. Woche. Ich durfte aber entscheiden, ob ich die wehen abwarten möchte oder direkt einen Termin haben will.

Wir haben uns für den Termin entschieden, da man bei wehen und geplantem KS ja auch nicht zu lang abwarten sollte und eigentlich ins KH sollte sobald man eine Regelmäßigkeit erkennt.

Wenn dir ein Termin lieber ist, ruf doch nochmal an und frag ob das nicht möglich wäre?

Viele Grüße Bella mit Babyboy (38. SSW)

3

Ist doch super, oder? So hat sie noch eine größere Chance, es noch zu schaffen mit der Drehung. Solltest du vorher Wehen bekommen, kann man ja immer noch einen KS machen - gibt ja sogar Theorien, die besagen, dass dies sogar besser ist, da das Kind dann auch ein bisschen positiven Geburtsstress mitbekommt.

Wenn du eigentlich eine spontane Entbindung wünschst: Hast du den Versuch einer äußeren Wendung in Betracht gezogen?

7

Hallo bellacrema. Also einen Termin habe ich ja jetzt den 19/06. da bin ich dann bei Woche 40. aber vielleicht passiert ja vorher schon was :) ich bin bereit

weitere Kommentare laden
4

Ich bekomme am Montag auch einen Kaiserschnitt wegen beckenendlage und bin da dann 39+2. In dem Krankenhaus wo ich entbinde, machen sie gerne erst geplante Kaiserschnitte ab 39+0 wegen der hirnreife. Ich wollte auch selbst gern nah an et kommen und den kleinen Mann so lang wie möglich noch in mir wachsen lassen und natürlich hoffen dass er sich vielleicht doch noch dreht.

Alles Liebe

LG alexandra mit Babyboy 38+3

8

Oh das ist ja aufregend. Kannst du denn noch schlafen? Das mit der hirnreife wusste ich gar nicht aber das ist eine interessante information. Danke

10

Ja ich Schlaf noch recht gut. Also abgesehen von den nächtlichen Klogängen ist das echt noch gut. ;)

Das mit der hirnreife wusste ich so auch nicht. Ich fand das aber gut, dass die das dort so handhaben. ;)

weitere Kommentare laden
5

Puh... ich habe morgen meinen zweiten Termin zur Geburtsplanung bei

31 +2 und bin sehr aufgeregt deswegen. Meine Klinik ist auch bekannt dafür, das sie so spät wie möglich einen KS durchführen.

Wäre bei mir aus gesundheitlichen Gründen, wobei die Ärzte gerne eine natürliche Geburt versuchen wollen würden... . Mir ist das Risiko und die evtl. Folgen zu hoch.

Finde es gut in deinem Fall, dass die Ärzte es so spät wie möglich machen möchten. Alles alles Liebe dir

11

Für wann wird denn dein KS ungefähr angesetzt? Der Arzt In der Nothilfe vor zwei Wochen wollte mich SOFORT aufschneiden :/ na klar, du musst entscheiden was das beste für dich und dein baby ist und nur du hast recht!

20

Hatte nochmal einen Termin bei der Geburtsplanung. Termin ist nun eine Woche vor ET Termin. Mit dem Risiko, falls er vorher kommen möchte und er zu tief schon liegt, ein KS nicht mehr möglich ist.

weiteren Kommentar laden
6

#pro
Ich finde das super!
Mir wurde damals nach einer fehlgeschlagenen äußeren Wendung einfach ein Termin zum KS in den Mutterpass geschrieben. Die Hebamme durfte mir das dann ausrichten :-[
Unser Söhnchen hatte sich am gleichen Tag dann allerdings eh für einen spontanen Auszug entschieden ^^

12

Hallo Mauritius. Ist ja doof dass der Arzt nicht direkt mit dir gesprochen hat. Hast du dann in bel entbunden? Diese Möglichkeit gibt es hier gar nicht

17

Nein, leider ging das in dem KH damals nicht. Heute würde ich das auch anders machen und in der 2. SS bin ich sicher selbstbestimmter :-)
Ich hatte bei der CTG-Kontrolle am Abend damals dann regelmäßige Wehen, die auch durch irgendwelche Medikamente nicht weg gingen und dann wurde noch an dem Abend der KS gemacht. Ich denke wenn wir unser Söhnchen mit der Wendung nicht "geärgert" hätten, dann wäre er bestimmt noch ein wenig drin geblieben.

Unsere Prinzessin liegt seit 10 Wochen fast ausschließlich in SL, daher denke ich, dass ich dieses Mal nicht nochmal in die gleiche Lage komme.

Ich wünsche dir viel Glück #klee dass sich dein kleiner Hüpfer noch dreht. Die indische Brücke hat schon bei paar Freundinnen von mir geholfen bzw. Popo auf der Couch hoch lagern und Bauch entspannen.

Liebe Grüße

Mauritius mit Söhnchen (3) an der Hand und Prinzessin im Bauch (30. SSW)

weiteren Kommentar laden