Ziehen nach dem Wasserlassen - Mutterbänder?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal wieder eine Frage :-)

Seit gestern habe ich teils ein starkes Ziehen seitlich des Bauches. Es beginnt auf Höhe des Schambeins und zieht links und recht schön hoch.

Besonders schlimm wird es nach dem Wasserlassen.. konnte gestern kaum laufen, weil ich mich nicht richtig aufrichten konnte.. schlafen ging nur auf dem Rücken.. seitlich war nicht drin.. danach bleibt es natürlich weiterhin bestehen.

Eins vorweg: einen HWI kann ich ausschließen.. 1. brennt es nicht da "unten" sondern wirklich ein ziehen was erst viel weiter oben beginnt und 2. habe ich einen Combur Test gemacht.. Leukos, Nitrit alles negativ.

Sind das die mutterbänder? Kennt das jemand von euch?

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch 28. SSW

1

Hi,
ich habe ähnliches. Bei mir zieht es immer mal wieder rechts zwischen Schambein und Hüfte nach dem Wasserlassen extrem. So, dass ich mich nicht aufrichten kann.
Ich hatte das ganz am Anfang und seit der 13./14. Woche immer mal wieder für ein paar Tage und dann wieder weg. Jetzt (19. Woche) ist das auch so sporadisch da.
Meine Ärztin wusste auch nicht so recht was das ist. Entweder Mutterbänder oder da drückt dann was auf die Blase wenn sie wieder leer ist meinte sie. Ich hab auch keinen Infekt.

VLG

2

Oh danke für deine Antwort :-)

Ich bin auch der Meinung, dass ich das ganz zu Beginn der SS schon hatte und dann war es aber wieder weg.

Vielleicht verschwindet es ja nochmal :-)

Also lieben Dank und eine schöne Restschwangerschaft

3

Gerne, bei mir verschwindet es aktuell auch immer wieder. Im Moment ist alles gut, in 3 Tagen tuts vielleicht wieder weh.

Dir auch eine schöne Rest-SS