Harmony Test nach Trisomie 21

Hallo Mädels
Ich hätte eine Frage wir hatten im Juni einen harmony Test gemacht aufgälig für Trisomie 21

Und Baby hatte überall hydrops

Haben uns im Juli für einen Abbruch entschieden.
Ich bin nun wieder schwanger 9+ und wir wollen erneut den harmony Test

Weiß jemand ob es schon möglich ist oder das alte DNA noch im Blut sein könnte ?

Wer hätte auch die Diagnose und das 2 mal war alles ok beim Test ?

Danke

1

Hallo liebe Rose.

Letztes Jahr im Juni haben wir die Diagnose generalisierten Hydrops fetalis bekommen. Baby wäre nicht lebensfähig gewesen( wassereinlagerungen im Gehirn). Abbruch. Haben keine Test gemacht.

Bin aktuell 12ssw u d gehe nächste Woche zu den Tests. Bisher und auch heute war nichts im us zu sehen. Ich drücke dir Daumen und hoffe es wird alles gut..

Wenn du schreiben magst, schicke mir ne Nachricht...

Lg

2

Hallo rose, Wir haben 2013 über den praenatest erfahren dass unser Kind trisomie 21 hat. Wir haben uns in der 22. ssw für einen abbruch entschieden. 5 monate später war ich wieder schwanger, der harmonytest war unauffällig und der kleine kerngesund. Auch in der aktuellen ss war der harmonytest unauffällig, bin jetzt bei 13+5.

Ich wünsche dir alles gute!

3

Schön zu lesen dass bei euch alles gut ging
Ich habe ehrlich gesagt sowas von schiss vor dem Test :-( wie Hast du das ausgehalten ?

Wielang hat dein letzter harmony Test gebraucht

Im Juni 7 Tage :-(

4

ich hatte auch schiss :-) ich hab mich versucht abzulenken....so gut es eben ging. mit 2 Kindern findet man eher mal Ablenkung. ich fand die tage, an denen ich wusste, es könnte der Anruf vom Arzt mit dem Ergebnis kommen, am schlimmsten. aber wir haben ja jeweils Grund gehabt diesen test zu machen und natürlich wollte ich auch das Ergebnis haben.

beide male ist mir natürlich ein riesen stein vom herzen gefallen.

dies mal haben wir den test am 15.12. gemacht und das Ergebnis bekam ich am 23.12.. ich hab dem Arzt allerdings auch hinterher telefoniert, weil ichs unbedingt noch vor heilig abend wissen wollte. sonst hätte ich sicherlich noch ein paar tage länger drauf gewartet...

5

Hey,
Schön zu lesen das es wieder geklappt hat auch wenn ich erst mal nur leise Gratuliere.
Wart ihr nach der ersten Diagnose nicht zum Humangenetiker? Wir haben uns nach der ersten Diagnose damals dazu entschieden, aber unser Sohn hatte eine Freie Trisomie die jeden treffen kann und es ist nichts auffälliges gefunden worden sonst.

Wenn es bei euch auch eine Freie Trisomie war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering das euer Kind auch diesmal Trisomie 21 hat zumindest wurde uns das so erklärt.

Wir haben aber trotzdem aus angst den Test machen lassen und der war gott sei dank negativ.

Ich kann deine Angst deshalb gut verstehen und drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis bei dem Test, ihr habt es euch verdient!

Ganz liebe Grüße
Lili

6

Hallo
Ja wir waren bei der Humangenetik und es war eine freie Trisomie

Es war also eine Laune der Natur

Ich hoffe so sehr dass alles ok ist und der Test negativ wird

Habt ihr euren Sohn bekommen ?

Lg