Eisenmangel: schlapp und müde

Hallo ihr Lieben,

war am Diensttag bei meiner FÄ und habe am Donnerstag dann einen Anruf von ihr bekommen das ich Eisenmangel hab und Tardyferon nehmen soll. Mein Freund hat mir die Tabletten noch am selben Tag mitgebracht und seit dem nehme ich jeden Tag eine zusammen mit einem Glas O-Saft. Vertrage sie auch gut.

Aber schon gestern habe ich mich morgens ein wenig schlapp gefühlt und heute ist es noch schlimmer. Fühle mich total schlapp und müde... #gaehn
Eigentlich wollten mein Freund und ich heute wegfahren und uns einen schönen Tag zu zweit machen aber ich komme irgendwie nicht richtig in die Gänge. Habe mich dann heute Vormittag nochmal hingelegt und auch glatt noch eine Stunde geschlafen, aber ich fühle mich trotzdem noch schlapp. Ist das normal wegen dem Eisenmangel? Brauchen die Tabletten vllt. einige Tage bis sie richtig wirken? Hat da jemand Erfahrung?

Bevor die Ärztin angerufen hat habe ich eigentlich nicht wirklich etwas bemerkt. Bin zwar die ganze Woche davor schon schlecht aus dem Bett gekommen aber habe mich ansonsten nicht anders gefühlt als sonst auch... :-(

1

Hey,

Müdigkeit kann schon vom Eisenmangel kommen. Ich habe allerdings keinen Mangel und trotzdem immer mal wieder Tage, an denen ich total durchhänge. Das ist leider so in der Schwangerschaft. Ich glaube ja, dass es auch mit den Wachstumsphasen zusammen hängt.
Vielleicht dauert es ein wenig, bis die Tabletten wirken und von deinem Blut vernünftig aufgenommen wurden.

Liebe Grüße K4ssio

2

habe auch extremen Eisenmangel.
hatte erst tardyferon und schüssler Salz Nummer 3

5 mal am Tag..
es braucht eine Zeit um den Wert anzuheben.
ich bin jetzt mit ferrosanol Kapseln angefangen da sie höher dosiert sind

3

wie weit bist du denn?

4

Huhu ich habe denke ich mal keine Eisen Mangel aber es gibt Tage viele Tage an den ich mich soooo schlapp und müde fühle und kaum die Treppe hoch komme dan auch manchmal.so ein Gefühl als ob ich krank werde es aber nicht werde :-( voll Öde da müssen wir wohl durch ;-) lg