39 SSW und Schnupfen... Ernsthaft?! *silopo*

Da sind es nur noch 11 Tage bis zum ET und seit gestern Nacht hab ich ne dicke Nase, die immer laufiger und nerviger wird.

Das kann's jetzt nicht ernsthaft sein, am liebsten würd ich weinen und mir die Nase mit Kindernasenspray wegballern.

Was ich natürlich nicht tue, aber ich hab eh schon einen heiden Respekt vor der Geburt und wie soll ich die Wehen veratmen, wenn ich keine Luft durch die Nase bekomme?

Aaaargh, das hat mir wirklich grade noch gefehlt, als wären die zwei Horrorerkältungen während der SS nicht eh schon genug gewesen, bei der letzten lag ich fast 3 Wochen lang flach.

Wenn jetzt noch der Reizhusten von damals dazukommt, dann erschieß ich mich, glaub ich. ),:

1

Hast noch ein paar Tage zum auskurieren ;)
Nasenspray, dampfbad zum inhalieren könnten gute linderung bringen,
Kenn das unschöne gefühl von verstopfter nase, hab fast die ganze ss mit zu kämpfen.

Du schaffst das, denk dran bald hälst du dein Baby im Arm, dann sind alle Querelen vergessen.

Gute Besserung!!! Und alles Gute

Lg maluki (mit 6. Bauchzwerg 33. ssw)

2

Keine Sorge, der Reizhusten ist grad bei mir... :-)
Schöne Geburt, minipups ET-8

3

Hallo!

Ich kann dich beruhigen!

Solange du krank bist, wird dein Körper die Geburt nicht in Gang setzen.

Bin auch tierisch erkältet, mit Fieber und allem drum und dran und hatte Sonntag 3h Wehen. In der Zeit hatte ich nichts! Beruhigte sich zum Glück aber alles von selbst wieder und meine FÄ meinte, am Montag, dass man sich zu 97% sicher sein kann, dass der Körper nicht die Geburt auslöst, solange die Mutter nicht fit ist.
Wenn der eine Baustelle hat macht er keine neue auf! ;)
Sie kann das an einer Hand abzählen wieviel Frauen in den 20 Jahren, die sie im Job ist krank entbunden haben. Und wenn war unter der Geburt alles weg! Kam dann halt nur danach wieder.

Der Körper regelt das ist schon so, dass es passt!
Ich kann nur sagen, dass mir bei meiner Tochter bei 39+2 noch eine Analvenenthrombose weggeschnitten wurde und ich bis 40+2 noch Probleme mit der Wunde hatte. 40+3 war die Wunde zu und ok und laut Arzt hätte es sofort losgehen können. Wehen kamen übrigens bei 40+4 und Madame kam dann bei 40+5. Als hätte sie auf den Satz des Arztes gewartet.

Meine Freundin hat sich bei 38+4 bei ihrem Sohn mit Magen Darm angesteckt. Hatte immer schon bisschen Wehen und Mumu war schon bei 3cm. Haben alle gewartet, dass es losgeht. Ab dem Tag, wo die Grippe ausbrach war Ruhe! Nicht eine Wehe mehr. Bei 39+3 ging es ihr fast wieder gut, bei 39+5 war ihr Kreislauf wieder fit und bei 39+6 kam der Kleine!
Der hat auch gewartet. ; )
Das wird schon werden! Mach dir keine Sorgen. Die Natur regelt das schon so, dass es passt!

LG und gute Besserung!

4

Ich war an der Geburt auch sehr krank... Wurde eingeleitet. Und als die Wehen waren fühlte ich mich eher gesund als krank. Das war alles kein Problem. :-) ansonsten ruh dich vieeeeel aus. Alles gute