Baby zu klein? Frauenärztin macht mir Angst.. 20 ssw

Als ich meinen letzten Frauenarzttermin zum Ultraschall hatte, also die 2. große Schalluntersuchung, wurde festgestellt das unser Würmchen zu klein ist. 300g hat sie in die Bemerkungen geschrieben. Groß soll es wohl 15 cm sein. Ich mache mir jetzt Sorgen und habe ziemlich Angst das da irgendwas passieren könnte, es nicht weiter wächst oder oder.. Das kleine Tritt fleißig und das beruhigt mich etwas wenn ich das spüre. Mein Schilddrüsenwert lag damals bei 7 habe dagegen Tabletten bekommen, so dass er letztes mal bei 3 lag. Kann das damit zusammen hängen? Ich hoffe jemand kann mich aufmuntern.. :|

1

Huhu,

schau mal:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Laut der Toleranztabelle rechts liegt dein Kind da VOLL drin. Es ist vielleicht kein Schwergewicht, aber SORGEN muss man sich bei den Werten eigentlich nicht machen!

Gruß, Nora

2

Also du brauchst dir da gar keine Gedanken machen! Die selben werte hatte mein Sohn damals und er kam mit 52cm und 4055 g zur Welt! Die Kinder wachsen nicht nach Plan, sondern so, wie sie ihre Schübe haben! Kopf hoch... Und nicht so verrückt machen lassen

3

Unser Prinz war in der 20. Woche 341g schwer und 23 cm groß. Er war genau in der Norm sagte mein Fa,weder zu groß noch zu klein. Im US kann man aber nie 100% genau messen,da kann sich der Fa schonmal irren,vorallem wenn die Krümel turnen bei der Untersuchung.

4

Huhu
Also winzig finde ich es nicht. Aber schon etwas klein. Gewicht dagegen OK (evtl für die Grösse zu viel?) Jedoch wachsen die Kleinen sehr unterschiedlich und auch Ärzte vermessen sich!!! Würde mir keinen Kopf machen und abwarten!!
Meine Bohne war 20+0 bei 340g aber bei 26 cm..
Alles Gute :-)
LG seine92 mit Bohne 25.SSW #verliebt

5

Wir hatten bei 20+1

378 g und eine Größe von 26 cm .

Jedes Baby wächst halt anders

6

Vielleicht hat sie bei der Größe auch nur die SSL angegeben. Das könnte in etwa hinkommen, denn in der 18.SSW sind die Kleinen im Schnitt 12cm lang.
Für mich hört sich das alles sehr normal an.
LG,Anja

7

Sie wird bestimmt sie Ssl gemessen haben, dann kommt das auch alles hin! Alles gute Dir und deinem Zwerg

8

In der wie vielten Woche warst du beim zweiten Ultraschall?
Ich war 18+1 und MiniMe wog ca. 250g...Ärztin meinte nicht, dass es auffällig wäre...

9

In der 20 ssw.