schwanger - Hochzeit - Übergewicht

Hallo zusammen

Im Frühjahr werden mein Schatz und ich heiraten.

Werde dann in der 23 ssw sein. Da ich leider Übergewicht habe, weiß ich nicht, was ich tragen soll....

Habt ihr Ideen/ Vorschläge?

Die Hochzeit soll natürlich festlich sein , aber absolut nicht übertrieben mit Ballkleid, Fliege usw

Heiraten auch nur mit der allerengstem Familie und nur Standesamtlich

Danke für eure Hilfe

1

Hallo! Ich hatte so zu sagen das selbe Problem. Wir haben im Dezember geheiratet, zu dem Zeitpunkt war ich in der 27ssw. Habe mir ein schlichtes kleid gesucht und der rücken wurde von Reißverschluss auf Schnürung geändert. Der Bauch hatte super Platz, da ab unter der Brust der lockere Stoff anfing. Das kleid hat auch meine übrigen Pfunde gut kaschiert.

3

Danke für deine Antwort

Hast du ein Foto von dem Kleid?

Hast du es online gekauft oder im Laden?

Hast du ggf einen Link?

6

Das kleid habe ich so in einem Laden gekauft. Bild habe ich. Klappt nur gerade nicht mit dem hoch laden... :-(

weiteren Kommentar laden
2

Schonmal bei Mamarella geschaut?
Wenn ich schwanger heiraten würde, dann würde ich mir da ein Kleid holen #verliebt
Habe da letztes Jahr ein Kleid gekauft, dass ich 2x zu Hochzeiten trug....einmal war ich glaub 6. Monat und einmal 9. Monat.

9

was ich da nicht so toll finde ist das man in vorkasse zahlen muss und ich mir ja nicht 1 kleid holen würde zum anprobieren . ich heirate auch im märz und gehe in die stadt dafür.

13

Ja stimmt, dass ist schon doof.
Ich hatte mir glaub auch 2 Kleider geholt. Hab aber auch nicht so ne schwierige Figur gehabt.
Ich denke, gerade zB. mit großen Brüsten ist es nicht ganz so einfach was passendes zu finden.

Da geb ich dir Recht.
Dabei sind es soooooo schöne Kleider!
Ne Kollegin hat im 10. Monat in einem kurzen Mamarella Kleid geheiratet..einem der meistverkauften. Das sah sooooo toll aus!

weiteren Kommentar laden
4

Hast Du mal bei Mamarella geschaut? Die haben schöne, auch knielange Umstandshochzeitskleider ! Da habe ich auch eins für mich gefunden! Habe Kleidergröße 44, meins aber in 46 gekauft, da ich auch in der 28 SSW sein werde und lieber auf Nummer sicher gehen wollte!

5

Ich habe damals ein Kleid bei C&A gekauft. Für 79€. ;)
Langes, cremefarbendes Abendkleid. War bei der Hochzeit im fünften Monat und all diese Schwangerschaftskleider sahen blöd aus.

Über die Schultern habe ich mir dann einen passenden Strickschal - übergroß - gelegt.

8
Thumbnail

Hallo,

wir heiraten in knapp 5 Wochen, da werde ich in der 15./16. Woche sein. Es ist meine zweite Schwangerschaft und schon bei der ersten konnte ich es in der 12. Woche nicht mehr verleugnen ;-)
Außerdem wiege ich 92kg und bin 163cm groß. Ich habe mich dazu entschlossen, ein Kleid zu leihen (allein schon, weil ein Neukauf gar nicht zu unserer Lebensphilosophie passt). Es wird ein schlichtes, gerade geschnittenes Umstandskleid mit Band unter der Brust, Schnürung im Rücken und breiten Trägern (ich habe eine große Oberweite und brauche dementsprechend einen BH mit breiten Trägern) in einem hellen Cremeton.

Es soll deshalb sehr schlicht sein, weil mir eine Freundin den Hochzeitsschmuck angefertigt hat und dieser der Blickfang sein soll. Ich hänge mal ein Bild mit ran. Es ist ein Collier, Diadem und Ohrringe.
Gerade ein Umstandsbrautkleid würde ich niemals kaufen, schon gar nicht im Internet, denn das kann man wirklich nie wieder anziehen. Nichteinmal, wenn man oft auf Bälle geht. Viele Brautmodengeschäfte verleihen Kleider und ändern sie. Du brauchst dich vorallem um nichts weiter zu kümmern. Reinigung übernimmt der Verleih, Reparaturen auch. Du musst dir nur eines heraussuchen und zur Anprobe gehen.

LG Py #winke

10

huhu
wir heiraten im märz und bin dann schon in der 27.ssw . auch erst mal standesamtlich ,nächstes ja dann kirchlich mit töchterchen :-)richtig gross mit kutsche usw #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

ich habe auch schon im netz geschaut nach kleidern.( auch nicht in weiss) aber was mich tierisch daran stört ist,das man alles in vorkasse zahlen muss und ich ja nicht nur 1 kleid zum anprobieren haben möchte. und finde das sie sehr teuer sind#schein

daher gehe ich mit meiner schwester bald in die stadt und gehe mal in 10000 geschäften und guck was sie so haben . eine mammutaufgabe . schuhe finde ich das schlimmste zu kaufen ,

da haben es die määner echt einfacher :-[

viel erfolg #winke

11

Die Empire Umstandskleider sind super:

http://www.ebay.de/itm/Neu-empire-Umstandskleid-Hochzeitskleid-Brautkleid-schwangere-weis-Elfenbein-/331624723957?hash=item4d365fb5f5:g:tSsAAOSwT6pVx5tN

#winke

14

Aber nicht aus China #schwitz

16

Dein ernst? Das muss ein klarer Menschenverstand sagen das für 20 Euro das nix ist und aus China kaufe ich eh nix .

weiteren Kommentar laden
12

Geh doch mal in ein BrautModenGeschäft. Dort bin ich fündig geworden. War damals 32.ssw zur Hochzeit.

18

Huhu, also ich habe letztes Jahr auch in der 23 ssw. Geheiratet.

Ich habe mir bestimmt 7 Kleider von mamarella bestellt.
Meine Erfahrungen: Top!!!

Ich trage 46 und hatte während der Ss ein F-Körbchen.

Zu den Kleidern kann ich dir folgendes sagen. Alles was hauptsächlich mit Spitze ist oder Band unter der Brust. Lass es da wo es ist. Das passt einfach nicht. Es sei denn du bist ziemlich groß dabei, dann sieht es nicht aus.

Ich glaube mein Kleid was ich habe heißt Grete und es fällt ziemlich locker ab Brust abwärts. Das war super und eine Freundin hatte es auch noch im 8. Monat an. Ich schau mal ob ich ein Bild finde.