Vollnarkose bei evtl. Schwangerschaft?

Huhn, wenn man jetzt gerade erst die Pille abgesetzt hat, hat es Auswirkungen auf die Entwicklung eines Babys, wenn man dann gleich damit anfängt eines zu versuchen oder sollte man noch paar Monate anders Verhüten? Hatte mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit von Fehlbildungen dann größer ist, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, dass es einen Einfluss hat, wie lange man nach dem Absetzen der Pille mit der Zeugung wartet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich werde am 15.Februar unter Vollnarkose an meiner Nasenscheidewand operiert, hatte es schonmal machen lassen vor 1,5 Jahren, jetzt muss nochmal etwas gemacht werden. Ist unter Vollnarkose, dauert so 45 Minuten und ich habe diesen Schlauch im Mund zur Beatmung. So am 12 etwa Rum hätte ich theoretisch meinen ES. Falls ich da wirklich schwanger werden sollte, hätte die Narkose Auswirkungen auf eine Fehlgeburt oder Fehlentwicklungen des Kindes? Wäre da ja dann erst 4 Tage oder so. Kennt sich da jemand aus?

Sollte ich der Anästhesisten das sagen ? Habe Angst, dass sie die OPTION dann nicht machen.

Danke und schönen Sonntag

Julia

1

Also zu diesem Zeitpunkt hätte sich noch gar nix eingenistet und wenn gerade die Einnistung ist entscheidet der Körper ob hop oder top. Da ist es noch gar nicht mit dir verbunden. Lebe dein Leben normal weiter bis zu einem positiven Tests es kann unter Umständen leider auch eine Weile dauern. ..Daher macht es keinen Sinn auf alles zu verzichten. Die op muss ja sein. Ausserdem weisst du gar nicht ob da schon dein Eisprung war...Das verschiebt sich gerade wenn man erst abgesetzt hat

2

Hallo Julia,

es kann sein , dass sich die Gebärmutterschleimhaut gleich nach dem Absetzen der Pille noch nicht richtig aufgebaut hat, was dann zu einem Abort führen könnte. War bei mir so, einen Monat später war ich wieder schwanger, und alles o.k.

Zu deiner anderen Frage:Du musst vor d e r Operation unbedingt sagen, dass du schwanger sein könntest! !! Ob sie die OP trotzdem machen, weiß ich nicht, aber natürlich wird dann das Narkosemittel anders ausgewählt. Also bitte sag dem Anästhesisten Bescheid! !!
LG, Mariam

3

Oder besser wäre es, in der Zeit auf ungeschützten Sex zu verzichten !!

5

was wird denn dann zur Narkose genommen?

4

Hi

wenn Du jetzt gerade erst die Pille abgesetzt hast, dann würd ich noch gar nicht so weit rechnen das Du am 12.2. deinen ES hast ... die Wahrscheinlichkeit das es noch kein Bilderbuch Zyklus vorhanden ist, ist viel größer.

Falls Du wirklich am 12.2. deinen ES hast, dann kann bei der OP trotzdem nichts passieren - da ist noch nicht einmal klinisch eine Schwangerschaft nachzuweisen.
Und in den ersten 12 Wochen wäre es eh das "Alles oder Nichts"-Prinzip ... und da hat eine kurze VN keine Auswirkung drauf - es wäre eh noch nichts mit dem Blutkreislauf von Dir verbunden.

Also einfach Sex haben wenn Ihr Lust drauf habt und nicht schon planen "da ist mein ES" ... und auch nicht sagen "es hat wegen der OP nicht funktioniert" ... sonst planst Du Dein Leben nurnoch um den ES herum und das frustriert wenns länger als "3 - Urbia - ÜZ" dauert ;-)

VG

6

Hallo Julia.
Mach dir keine Sorgen wegen der Pille. Sie kann zum Teil auch förderlich für eine Schwangerschaft sein. In der Reproduktionsmedizin wird die Pille oft vor der Stimulation geben, damit der Körper sich vorher etwas erholen kann. Ich hatte eine künstliche Befruchtung und habe vorher 4 Monate durchgängig die Pille genommen und es hat direkt funktioniert! Bin jetzt in der 17ssw.

Auch bei meiner Tochter, die auf natürlichem Weg entstanden ist, habe ich vorher über Jahre die Pille genommen und bin direkt im ersten ÜZ schwanger geworden.
Wegen der Narkose würde ich mir keine Gedanken machen. Zu diesem Zeitpunkt wird nicht mal die Einnistung stattgefunden haben und selbst wenn, gilt zu dieser Zeit das "alles oder nicht Prinzip".
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!
LG
Bienchen