harter Bauch und Muskelkrämpfe während des Sex ???

Hallo,

Ich hatte letzte Nacht, während des #sex ziemlich heftige Schmerzen im Unterbauch. Es fühlte sich an, wie Muskelkrämpfe. außerdem sah mein Bauch auch etwas deformiert aus und war im unterem Bereich sehr hart. Ich war total erschrocken und auch etwas beunruhigt. Ist das normal in der Schwangerschaft ? Wie kann man dieses Begleiterscheinungen vermeiden ? Woran liegt das ? Bis jetzt war #sex kein Problem !
mein Schatz sagt, sie mag nicht durchgeschüttelt werden. ;-)

liebe Grüße von Nicole + Babygirl 25.SSW

1

Hallo nicol.
Also ich kenn das auch, und laut meiner hebamme ist das auch ein Stückweit normal, wenn du Sex hast.
Ich hatte das auch, auch so Kräpfe in der Scheide und das der Bauch hard wird, so das du garnicht aufstehen kannst.
Gut ist es wohl, wenn du ein Kondom benutzen würdest, weil der #schwimmerdes mannes wehen auslösen kann.
Selbst wenn deine Brustwarzen hart werden und du erregt bist kann es zu Wehen kommen.

Alles liebe Katja+Krümel 30+3

2

HI,

das hatte ich auch, meine FÄ meinte, mehr Magnesium nehmen um die Muskelverkrampfung zu verhindern. Das hat bei mir auch geholfen, habe seither keine Probleme mehr.

gruss
Julia, 23. SSW

3

Schön, daß Du das fragst, das hätte mein Posting sein können. Bei mir war's nämlich ähnlich: Sex gehabt, alles normal und gut. Ein paar Stunden später aufgewacht: harter Bauch und rhytmisches Ziehen, fast Krampfartig. Dachte erst, ich müsst ganz doll auf die Toilette, war aber nicht. Heute morgen war es weg, aber ich fühle mich den ganzen Tag zerschlagen und irgendwie zieht es immernoch leicht. Ich weiß gar nicht genau, was ich davon halten soll, wered nachher meine Hebi mal fragen.

Krümelchen ist auch ganz ruhig heute...

Kali + Kolja (25. SSW)

4

Hi,

Macht euch mal keine Sorgen. Das ist völlig normal, dass der Bauch während / nach dem Sex hart wird.

Das sind Kontraktionen der Gebärmutter. Sie zieht sich zusammen. Das hat man auch, wenn man nicht schwanger ist, allerdings bemerkt man es da meistens nicht, weil die GB ja viel kleiner ist.

Allerdings sollte der Bauch nur ein paar Minuten hart bleiben. Ansonsten kann Magnesium wirklich helfen.

Lieben Gruß
Sunny, 25.SSW

5

Hallo Mädels !

Ich danke euch sehr für eure Postings ! Ich bin doch etwas erleichtert, zumal es ja doch "alles gut" ist. Muß ich nur noch meinen Schatz zum Kondom überreden. #augen

alles Liebe von Nicole mit #baby 25.SSW

6

Vielleicht ist das mit den Kondomen gar nicht nötig! Ich habe gestern noch mit meiner Hebi gesprochen, die meinte, daß man in der Schwangerschaft in der Gebärmutter ebenso Krämpfe haben kann, wie in den Waden. (Das hat mit Wehen nix zu tun, die sind nämlich deutlich kürzer.)

Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder Probleme mit Wadenkrämpfen und so kann es schon sein, denke ich. Sie meint halt, die GM ist ein Muskel, wie alle anderen auch. Man kann probieren, mal ein paar Tage Magnesium zu nehmen und zu sehen, ob die Krämpfe dann besser werden - das probiere ich jetzt aus.

Sie sagt auch,d aß das ganz bestimmt nix mit dem sex zu tun hatte, ich soll mich nicht verrückt machen.

Alles Gute für Dich!
Kali.