braune schmierblutung 12 ssw ?

hey ,

hab seid einigen tagen braune schmierblutung .
seid gestern abend fühle ich mich überhaupt nicht mehr schwanger die bruste tun nicht mehr so weh und selbst wenn ich stehe hab ich keine schmerzen mehr (es hatte immer sehr gedrückt gehabt beim stehen )

jetzt hab ich angst gar nicht mehr schwanger zu sein und das was passiert ist , meint ihr ich soll zum so. in die notfallambulanz fahren oder einfach noch bis morgen warten ?

1

äähh. mal ganz ehrlich:

Wenn ich Blutungen gehabt hätte, wäre ich ne halbe Stunde später beim Arzt oder im KH gewesen...Da mach ich nicht lang rum.

Blutungen in der Schwangerschaft sind NIE gut. Sorry, verstehe ich nicht sowas...

Hopp, hopp...nachschauen lassen!

Kann ALLES mögliche sein. Ich hoffe für dich, dass es nur ein Hämatom oder ähnliches ist, aber es kann auch wirklich ein Abgang sein...

ALLES GUTE!

#klee

LG Nora (29.SSW)

2

sorry hab ergessen zu schreiben das ich seid der 6 ssw ein hämatom hab

4

das kann schon das hämatom sein. ich würde es trotzdem abklären lassen und zwar jetzt.

3

Hallo,
da du es schon nun seid einigen Tagen ignorierst, scheinen die Blutungen nicht stark zu sein.

Und braunes Blut ist altes Blut, also keine akute Blutung. Da du schon einige Tage gewartet hast, reicht es auch morgen zum FA zu gehen, solange es nicht stärker wird. wenn deine Angst zu groß ist, geh aber besser zum Notdienst. Musst du wohl alleine entscheiden.
Aber das "unschwanger fühlen" hat nichts zu sagen, das kommt immer wieder mal vor und verschwindet erst, wenn du das Baby spürst.
LG sopi

5

Hallo

also erstmal ganz ruig ich glaube nicht das du nicht mehr schwanger bist ich hatte auch ne ganze Zeitlang Schmierblutung(ab der 8.ssw für 3 Tage dann im Abstand immer mal wieder zuletzt dann in der 11.ssw für 2 Tage) und solang es kein frisches Blut ist würde ich mir keine ganz so großen Sorgen machen.

Ich wäre aber dennoch mal in de Klinik gefahren um das man schaut woher es kommt ob Hämatom oder was mit der Plazenta.

Ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch.

glg

6

Da du ja schon in der 12. Woche bist, würd ich mir wegen der nachlassenden Schmerzen keine Sorgen machen. Auch wenn sie früher aufhören, muss das nicht Böses heißen. Bei mir war auch zu der Zeit plötzlich alles an Symptomen weg. Das waren die Wochen, in denen ich mich überhaupt nicht mehr schwanger fühlte, so lang, bis unsere Maja mich zu stupsen begonnen hat. :-)

Braune SB hatte ich übrigens auch. Auch mal rote Blutungen. War bei mir nichts schlimmes, gehören aber immer abgeklärt. Ich würde an deiner Stelle morgen zum FA gehen...

GLG und alles Liebe, Kathi, 35. SSW