Blutungen durch Wehen?!

Hi ihr Lieben,

ich habe seit heute Nacht um 4 Uhr leichte Wehen, die jetzt immer stärker werden und alle 5 Minuten kommen. Sie sind aber immer noch sehr gut zu ertragen. Ich war auch schon heute Mittag im KH, weil ich Schmierblutungen hatte. Die meinten, es wäre eine Eröffnungsblutung. Aber ich blute jetzt immer noch. Ich denke, dass da die Hebamme auch etwas schuld dran hat, weil sie so unsaft getastet hat. Was meint ihr dazu?

LG
Kiki

1

wie weit war dein Mumu denn auf?also wenn der mumu sich öffnet hört die blutung auch nicht mehr auf da deine geburt begonnen hat. alle 5 minuten wehen is ja schon nen kurzer abstand.was hat die hebi im kh denn gesagt

2

Ja, die Blutungen können durch die vaginale Untersuchung kommen. Dafür kann die Hebi nichts, meine hat mich immer darauf hingewiesen, wenn ich Blutungen kriegen sollte, läge das an ihrer Untersuchung. Irgendwie müssen sie ja tasten und das Gewebe ist da einfach mal sehr stark durchblutet. Solang es keine sehr starke Blutung ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Alles Gute für die Geburt! #klee

3

am Anfang war es nur eine Schmierblutung und ich denke durch die Untersuchung ist es mehr geworden. Meine Mumu ist zwei cm auf, aber eigentlich schon was länger. Es wird wohl durch die Kontraktionen auch nicht aufhören zu bluten oder? Wie lange meint ihr dauert es noch bis ich ins KH muss?

5

also ich würde ins kh fahren wenn du dich nicht mehr wohl fühlst. eigentlich sagt man ja bei wehen alle 5 min ins kh. wenn es nicht weit is bis dort lass doch einfach schaun was sich getan hat.

4

Hallo Kiki,

du bist in der 40. SSW! Hast einen Tag vor mir Termin #winke

Das kann auch das berühmte "Zeichnen" gewesen sein und es geht bald richtig zur Sache!
Das würde ich doch eher mal vermuten...;-)

Viel Glück und sag´ doch mal Bescheid!

Alles Liebe,
Manuela mit bald 3 Jungs #verliebt

6

ich dachte immer das zeichen wäre einfach ein blutiger Schleimpropf, aber das war es ja nicht. Es blutet ja immer noch, zwar leicht, aber es ist noch da. Ist es denn normal dass die wehen gar nicht so schmerzhaft sind wenn sie schon so oft kommen??

7

Tja, das kann ich Dir nicht sagen. Ich bekomme zwar das 3. Kind, kann Dir das aber auch nicht beantworten #rofl

Bei mir wurde bisher zwei mal eingeleitet, da sind die Wehen sowieso ganz anders...
Aber ich habe schon von vielen gelesen, die nicht so schlimme Wehen hatten und sind mit halb geöffnetem Mumu ins KH gefahren #schock

Also ich würde entweder im Kreißsaal anrufen, oder noch ein bisschen warten bis Du selber das Gefühl hast, nun fühle ich mich zu Hause nicht mehr wohl. Dann ins KH fahren.

Oder aber, wenn Du nicht alleine zu Hause bist, den berühmten Wannentest machen!
Ab in die Badewanne und wenns aufhört ist gut, wenn es schlimmer wird sind es wahrscheinlich richtige Wehen #schwitz

Wie fühlst Du Dich denn? Bist Du eher unruhig und hast das Bedürfnis ins KH zu fahren,
oder bist Du noch recht locker? Ich bin schon der Meinung, dass man die richtigen Geburtswehen nicht verkennen kann! #kratz

weitere Kommentare laden
8

also als bei mir die wehen regelmäßig kamen, hab ich auch geblutet, ziemlich stark sogar, allerdings ging mein Muttermund innerhalb 2 stunden von 0 auf 7 cm auf.

Ich denke das ist ganz normal wenns losgeht! Hatte ich bei beiden Kindern!

9

Hattest du denn starke wehen? Bei mir tut es noch nicht so weh

12

Hallo!

Ich habe zwar nicht geblutet, aber dafür waren bei mir die Wehen anfangs auch nicht so schmerzhaft. Hatte sie denganzen Vormittag über alle 5 Min. Erst als ich in der Wanne war und die Wehen dann alle 3 Min. kamen wurden sie auch schmerzhafter. Wir sind dann auch ins KH und da war der Mumu schon 4cm auf. Erst als sie dort die Fruchtblase öffneten begann der starke Druck nach unten.

Da du keine Wanne hast, kannst du ja nicht testen. Also wenn du dich noch gut fühlst und dich traust, dann warte noch. Ansonsten geh ins KH-dort haben sie doch bestimmt ne Wanne, wo du mal rein kannst!

LG und alles Gute und eine schöne Geburt!

weiteren Kommentar laden