Was tun mit dem restlichen Dammmassageöl?

Hallo

ich habe in der 34. SSW sporadisch mit der dammmassage begonnen. mittlerweile mach ich es tägl. nach dem duschen

ich bin echt großzügig mit dem öl (weleda) aber die flasch wird nicht wirklich leerer.

zuerst dachte ich ich könnte den rest ja bei der babypflege verwenden. aber da ätherische öle bei babys nicht gut sind werde ich das lassenö

was macht ihr mit dem rest?

meine freundin meinte ich sollte es bei einer bauchmassage benutzen? das würde wohl helfen alles in gang zu bringen.

kennt `das jemand?
oder ist das eh egal, ich könnte auch oliven öl draufschmieren?!

danke für eure hilfe

lg
dasier
fast 39 SSW

1

Hallo,

ich hab das auch seit der 34. ssw gemacht.
Letztendlich hatte ich einen Notkaiserschnitt. Kann dir also nicht mal sagen, ob es etwas gebracht hätte. :-)

So blöd wie es klingt: Ich habs ner Freundin gegeben, die im Oktober entbinden wird.
Wir unterhielten und zufällig über das Thema und ich meinte, dass ich noch so viel übrig hätte.
Sie war dankbar, weil das Öl von Weleda ja nicht billig ist.

Also wenn du auch ne Freundin hast, die nach dir entbinden wird, frag sie einfach, ober Interesse besteht.

GLG

2

Hallo,

Das Dammmassageoel von Weleda würde ich Auch nicht für die Babypflege nutzen, da es muskatellersalbei öl enthält, was für Babys nicht zu empfehlen ist.

Für die Bauchmassage kannst du es auch anwenden, allerdings würde ich das noch mit der Hebamme absprechen. Die enthaltenen ätherischen koennen die Wehen anregen, also besser erst anwenden wenn das Baby schon kommen darf , um kein Risiko einzugehen.

Lg
Daiwelchen

3

Meine Hebamme meinte man solle es einfach mit zur Entbindung bringen da die Hebammen es dann während der Geburt noch zur Dammmassage benutzen.

VG
milkie

4

Das Dammmassageöl von Weleda würde ich noch aufheben.

Es ist nämlich auch gut für die Narbenpflege...also, um das Gewebe wieder weicher zu machen. Solltest Du also (wider Erwarten natürlich) einen Schnitt oder Riss davontragen, kannst Du es nach der Geburt noch zur Narbenpflege verwenden. ;-)

Ich hab meins noch von der letzten Schwangerschaft (vor 2 Jahren) hier rumstehen, weil die Flasche nicht leer geworden ist.

Nachdem ich hier jetzt gelesen hab, dass es wehenfördernd sein kann, werde ich es wohl gleich mal wieder aus dem Schrank holen. ;-)

LG, wunkelmama ET+5