Ulm Langenau Heidenheim

Ich bin noch am überlegen in welcher klinik ich entbinde.
Ursprünglich wollte ich in Heidenheim. Da habe ich alle 3 Kids zur Welt gebracht.
Ist ca 25 km weg was aber nicht das Problem ist.
Dann ist da noch eins in Langenau ,aber ohne Kinderklinik falls was wäre. das ist 12 km wg.
Nächste option wäre Ulm. ca 30 km weg.die sind frühchen und Babymäsig bestens ausgestattet.

Heidenheim kenne ich halt in und auswendig.Aber momentan regen die mich auf. bzw seit dieser schwangerschaft.(andere geschichte)

blöd ist es auch wenn mein Mann dann die Tage die ich im kkh verbringe jedesmal nach ulm müsste.(haben da ja auch keinen da wir ja eigentlich aus Heidenheim kommen)

Langenau hat nen guten ruf aber eben keine Kinderklinik. Hatte ich ja nie gebraucht aber was wenn doch????

ich hab trotzdem im gefühl das ich eh wieder in HDH landen werde. Gewohnheit halt^^

naja etwas sinnlos vielleicht. einfach n ur mal so ein paar gedanken die ich mir mache....

grüße

1

hallo mama-von3,

ich wohne zwar nicht dort in der Gegend, habe also keine persönlichen Erfahrungen. Aber meine Cousine wohnt in Nersingen und hat beide Kinder in Langenau zur Welt gebracht. Sie war dort super zufrieden und würde wieder dorthin gehen. Ich selbst gehe auch in ein Krankenhaus ohne Kinderklinik.
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.

LG zauberfee.80 (29. SSW)

3

danke für deine Antwort:)

2

Hallo

ich hab in Ulm entbunden. Meine Zwillinge sind frühchen geweßen und kamen 11 wochen zu früh.

Die kinderklinik ist halt eine der 3 besten in süddeutschland. Die sind wirklich top da.

Klar auf der Wochenstation ist man halt irgendwie nur eine Nummer als mutter. Aber so ist das in großen Kliniken.

Ich lag auf der Schwangerenstation schon in der 24 ssw und dann zur geburt in der 29 ssw. Die Schwestern da bemühen sich um alles.

Wenn mein jetziger krümel wieder so zeitig raus will. Oder zumindestens vor der 37 ssw werde ich definitiv wieder da entbinden. Könnte auch nach memmingen, das ist näher bei uns, aber das will ich nicht. Wenn der Krümel später kommt werde ich in normalen klinik ohne kinderklinik entbinden. Also denk ich mal. Kann natürlich sein ich ändere meine meinung noch

Lg yvonne

4

also eins steht fest. sollte meine kleine vor der 36.ssw kommen geh ich nach Ulm. Das habe ich schon zu meinem Mann gesagt. alles drüber....hmmm da bin ich mir noch nicht sooo schlüssig.

blöd wenn man so viel auswahl hat^^

5

in ulm sind die frühchen auch gut aufgehoben.
Meine sind dann sogar schon genau 1 monat vor eigentlichen ET entlassen wurden mit 43 cm und 1890 und 1990 gramm. Also sie lassen die kids auch nicht ewig drin wenn es nicht sein muss und haben auch keine wirkliche gewichtsgrenze. Wird zwar am anfang immer gesagt rechnen sie mit dem Et aber oftmals gehts dann wirklich schneller.

lg