Frauenarzt vielleicht bissl leichtsinnig??

Guten Morgen

Ich glaube meine Ärztin ist ein wenig leichtsinnig...

Habe grade in Schwangerschaftsübersicht mal gestöbert und gesehen das ich am 15.8.2012 eigentlich schon meine 3. Vu haben müsste...

Nun ja,ich habe am 14.8. meine 1....
mit Blutentnahme und Mutterpass machen und all das was dazu gehört...

Ist das nicht ein wenig sehr spät für die 1. Vorsorge???

Zumal ich auch im Mai 2011 eine Konisation hatte und vor 4 Monaten noch das Thema im Raum stande, wegen Gebärmutterentnahme...#kratz

Weiß grade nicht so wiklich was ich davon bzw von meiner Ärztin halten soll...

Ist das normal so spät??
Wie wars bei Euch???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...

Lg boysmal3#winke

1

du hast doch schon 3 kinder - sicher geht sie davon aus, dass bei euch grundsätzlich alles i.o. verläuft! mach dir nicht so viele sorgen. der 14. ist doch schon kommende woche. #liebdrueck

2

Guten Morgen,

ich denke das sieht jeder Arzt anders. Wegen der Koni brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich hatte meine im Mai 2012 und eine Woche nach OP habe ich positiv getestet. Mein FA sieht kein Problem wegen der SS.

Wenn du Zweifel hast rede doch mit deiner FÄ oder frag einen anderen Arzt um Rat.

Liebe Grüße
Kathinka

5

Hallo...

Ich glaube ich rede mal mit meiner Ärztin,da mir das alles bissl wenig Untersuchung ist...

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig#kratz

Ich warte jetz mal ab und red mal mit der guten Frau...

Danke für Deine Antwort

LG boysmal3#winke

3

Hallo!
Wann bist du denn das erste mal bei deiner Ärztin gewesen? Hast du ihr erst jetzt von der Schwangerschaft erzählt, oder hast du lange auf den ersten Termin warten müssen?
Oder warst du schon bei ihr, hast aber den Mutterpass noch nicht bekommen? Wenn ja worde vorherschon mal was untersucht?
Fragen über Fragen...

Alles Liebe, Ishara

4

Hallo...

Ich hatte am 27.6 positiv getestet und 2 Wochen war dann mal ein Termin wo sie nichts sehen konnte...

Dann war 3 Wochen später wieder einer (wegen Schmerzen),und da war Herzchen fleißig am bubbern...

Wegen Mutterpass muss ich jetzt erst,also am 14.

Auch Blut und wiegen und das Übliche...

Ist sozusagen der 1. wirkliche Termin...

Ich weiß auch nicht so richtig...

Lg boysmal3#winke

6

Dann finde ich es nicht dramatisch, es sei denn du hättest einne Schwangerschaftsbescheinigung/ den Mutterpass dringend wegen eines nicht sicheren Arbeitsplatzes gebraucht.
Beim Gewicht geht es um die Tendenz und am ende der Schwangershaft um Wassereinlagerungen, selbst 2 kg hin oder her wären ja nicht entscheidend.
Die Blutuntersuchung auf Blutgruppe und AK braucht man auch noch nicht direktin den ersten tagen.
Das einzige was hätte passieren können wäre eine unerkannte Blasenentzündung,aber bei Beschwerden hätte sie bestimmt auch das gemacht.

Hast du denn Angst vor etwas bestimmten? Ich denke handelt praktisch, ist manchmal aber auch besser, als durch Überdiagnistik die Leute Nervös zu machen.

Liebe grüße, Ishara

weiteren Kommentar laden