Himbeerblättertee in der 34.SSW?

Ich bin jetzt in der 34.SSW und das ist meine 2.SS...

Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich 40 Stunden gelegen... Es musste Eingeleitet werden da ich in der 39.SSW einen Blasenriss hatte aber eine Wehenschwäche.

Zudem wollte sich der Muttermund einfach nicht öffnen...
Außerdem bin ich dann während der Entbindung in der Scheide etwas gerissen sodass ich genäht werden musste.

Das will ich nicht nochmal miterleben und Himbeerblättertee soll ja den Muttermund weich machen und die Gebärmutter-Muskulatur dehnbarer und weicher machen...
Da würd ich schon gern vorsorgen^^

Ich weiß man muss daran glauben mit dem Tee aber schaden kanns ja auch nicht^^
Und ich finde ihn auch ganz lecker (grins)

Ich war vor 3 Tagen auch beim FA und da war alles in Ordnung. MuMu und Gebährmutterhals so wie sie sein sollten und laut CTG habe ich auch keine Wehen.
Eine Hebamme habe ich nicht die ich fragen könnte deshalb frag ich euch einfach mal^^

Meint ihr ich kann den Tee jetzt schon trinken?
Glaubt ihr daran?
Habt ihr den Himbeerblättertee auch getrunken und hat er geholfen?

1

Meine Hebamme empfiehlt 2 Teile Himbeerblättertee, 2 Teile Frauenmanteltee und 1 Teil Melisse ab der 35. Woche und das ca. 2-3 Tassen am Tag.

Ich werde mir nächste Woche den Tee holen.

Meine Hebamme meinte, es hilft und es gibt wohl auch Studien darüber aber sie sagt auch, wenn man nicht gerne Tee trinkt, dann soll man es lassen.
Angeblich kann auch Akupunktur helfen.

2

ich hatte mittwoch meinen ersten abend beim geburtsvorbereitungskurs meiner hebamme und die hat mir und den anderen frauen dazu geraten, ab der 34. ssw regelmäßig 3-4 tassen zu trinken. ihrer meinung nach, soll der wirklich was bringen, ich werde es demnächst auch versuchen ;-)

liebe grüße Bine & Bauchfee 34+2

3

In meiner zweiten SS habe ich den auch getrunken. Als ich im Krankenhaus an kam mumu 1 cm. Bin dann gegangen und kam ca drei Std später wieder. 4 cm. 20 min später 10 cm und 20 min später war sie da. Ich bilde mir ein, es lag am Tee. Ob's stimmt weiß ich nicht. Aber da er mir geschmeckt hat, wärs ja egal