Wie lang geht das noch? 37 Ssw häftige schmerzen beim ........früher einleiten lassen?

Hallo alle zusammen

ich muss mich mal wieder ausheulen.Ich kann einfach nicht mehr.

Ich hab seit dem 4 Tag so häftige Becken & rückenschhmerzen dass ich nicht mehr liegen kann,sitze oder laufen. Ich schlaf kaum noch,wenn ich schlafe nehm ich eine paracetamol. Eine hat gereicht bis auf heute nacht,da hab ich zwei genommen.
War bei meiner Hebamme und hab Akenpunktur machen lassen am Rücken. Es war auch zwei stunden besser nur des wurde dann wieder ganz schnell schlimmer. Ich hab ihr das erzählt das ich so schmerzen hab das ich nicht mehr kann. Sie meihnte nur das dass alles dehnungen sind für die Geburt.

Und machte mir mut da es ja meine erste SS ist und ich so mega schmerzen habe.
Harten Bauch bekomme ich auch immer wieder fast im minuten takt. Und ich hab so einstechen wenn ich laufe oder auch sitze. Es fühlt sich echt komisch an eig unbeschreiblich.
War in der Badewanne und die wärme tat am Anfang gut nur dann hab ich wieder einen Harten bauch bekommen. Und die schmerzen sind auch nicht besser geworden.
Der bauch tut ab und zu weh. Schlecht ist mir genauso aber ich musste mich noch nicht übergeben.
Aber meine werte sind super und dem zwerg geht es auch super.

Aber ich kann nicht mehr,ich hab alles mögliche ausprobiert und mag nicht mehr.
Kann ich nicht die Geburt jetzt schon einleiten lassen ? Hat jemand damit erfahrung?
Versteht mich bitte nicht falsch ich hätte mir gewünscht das ich es länger aushalte, kann aber echt nicht mehr.
Ich möchte kein kaiserschnitt machen lassen nur wenn nichts mehr geht.
Kennt jemand die schmerzen die ich hab und was habt ihr gemacht?

Lg

1

Huhu,

wahnsinn, dein Text könnte von mir sein. Mir geht es genau wie dir und ich habe versucht meine Ärztin zu bequatschen mir doch bitte eine Überweisung zur Einleitung auszustellen.

Sie hält es für ganz normal und will es nicht obwohl ich die Schmerzen und den sehr oft harten Bauch seit Wochen habe (natürlich waren auf dem letzten CTG keine Wehen mehr zu sehn, die Maus fällt mir ganz schön in den Rücken was das angeht). Wird wohl auch normal sein, aber irgendwann muss man doch wissen, dass es nicht mehr geht. #aerger (Wenn ich nicht in dieser Situation stecken würde, würde ich sie ohne Ende loben, aber so?)
Mitlerweile habe ich auch mit Paracetamol angefangen, aber es hilft garnicht und mehr als 1 mag ich nicht aufeinmal nehmen. Schlafe dadurch fast kaum noch und fühle mich dementsprechend am Tag noch elender. Von den Kopfschmerzen mal ganz abgesehn.

Ob es ein Grund für eine vorzeitige Einleitung ist weiß ich leider nicht, aber ich hoffe es. #schmoll Ich mag mitlerweile auch nicht mehr.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Endspurt. #blume
LG

2

Jaa, ich schliesse mich an, meine Worte, nur mit dem Unterschied dass ich noch nicht so weit bin Medis zu nehmen.... NOCH helfen Wärmepflaster zumindest fürs Kreuz und heiße Wanne #zitter

Ich muss sagen, ich verstehe Dich, voll und ganz, aber ich würde nicht Einleiten lassen, auch wenns Baby jetzt kein Frühchen mehr ist, zählt ja trotzdem noch jeder Tag den es in Deiner 1 Zimmerwohnung lebt ( Bauch)

Ich wünsche Dir / Euch allen Mitleidenden noch viel Kraft und Geduld für die letzten paar Wochen, bald haben wir es geschafft #glas

3

Wunder mich grad über die Wärmepflaster...

Meine FA hat mir die strikt untersagt, weil der Wirkstoff ins Blut übergeht.
Nur Thermacare dürfte ich nehmen, aber das hilft bei mir eh nicht...

LG Svenja (33.ssw)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich kann mit dir mitfühlen.
Ging mir damals auch nicht anders obwohl ich im Dezember Termin hatte und wenigstens die Hitze mit dickem Bauch nicht hatte.
Ich glaube die Natur hat es extra so eingerichtet dass wir am Ende so gar kein Bock mehr haben und uns so richtig auf die Geburt freuen...
Halt durch es lohnt sich auf dich wartet das schönste Geschenk #herzlich

10

Das ist es. Und das will ich eig verhindern aber wie?

Ich hab soo viel versucht nichts hilf.
Und ich will nicht ins KA und dort bleiben was bringt mir das?

Auser das die geld verdienen. Ich war ja schon mal stationär wurde.wieder heim geschickt
toll und das will ich nicht.Hört sich hart an aber ich will die schmerzen nicht mehr habe.

5

Huhu

So ähnlich ging es mir am Ende der letzten SS auch, war mein 2. Kind.
Ich war nur noch fertig und auch nahezu jede Kindsbewegung tat weh. Bin dann in die Klinik (Gyn. Ambulanz) und habe gebeten eine Einleitung zu machen....Haben die abgelehnt. Ich solle noch durchhalten. :-[
Ne Woche später war ich wieder da, wieder abgelehnt. Dann hab ich gesagt, dass ich nen Kaiserschnitt möchte...und siehe da, das wollten sie machen.
Allerdings wurde der Termin von der Klinik dann wieder verschoben, sodass die Maus doch erst bei ET-1 geholt wurde.#augen

Versuch´s mal mit viel ins Schwimmbad gehen, das Wasser trägt dich.

7

ach mensch. ja das kenne ich auch. das ist sehr belastend. aber halte deinem kind zuliebe durch. je länger, desto besser. diese nähe grade in den letzten wochen bekommst du nie wieder. noch musst du dein kleines auch nicht teilen. versuchs. und wenns nur ne woche ist..

11

Hallo!

ich kann dir leider nicht weiterhelfen oder eine Diagnose stellen, was deine Schmerzen betrifft...diesbezüglich würde ich wirklich noch einmal mit deiner Ärztin sprechen und sie konkret fragen, ob es etwas gibt, das du dagegen machen kannst.

Ich möchte nur kurz was zur Einleitung sagen - und natürlich wird es darüber auch einige positive Berichte gebe...Ich kenn einige Frauen, die eine Einleitung hinter sich haben und für jede einzelne war es die Hölle. Genau wie für mich. Ich wollte zum Schluss auch nicht mehr und hätte mir die Geburt gerne einleiten lassen, - wurde schließlich auch gemacht, aber erst als ich den Geburtstermin überschritten hatte und Fruchtwasser verlor...

Dadurch, dass die Wehen "künstlich" waren, kamen sie nicht langsam und man konnte sich auch nicht dran gewöhnen. Sie kamen von jetzt auf gleich und dann sofort "Vollgas" - sehr bald komplett ohne Pausen. So etwas würde ich mir 1000 mal überlegen. Ich hätte sehr gerne mal eine "natürliche" Geburt erlebt.

Lg. und alles Gute!
Nina

12

hast du es mal mit einem osteopathen versucht?
ich habe eigentlich auch immer probleme mit meinem rücken, durch die schwangerschaften wirds natürlich nicht besser
bei der letzten schwangerschaft war ich nur zur physio und das hat mir leider nicht viel geholfen
in dieser schwangerschaft hatte ich schon um die 12te ssw heftige rückenschmerzen
physio (physio auch nur weils von der krankenkasse bezahlt wird)hat zwar ein bisschen was geholfen aber beschwerdefrei war ich trotzdem nicht
war dann vor 9 wochen 1 mal beim osteopathen und siehe da seitdem gehts meinem rücken (fast) blendend
ich werd gegen ende warscheinlich öfters hin müssen aber der gute mann ist sein geld echt wert
ein versuch wärs jedenfalls wert denn so eine einleitung endet gerne im kaiserschnitt