wichtig Bryophyllum

wer kennt das und hat erfahrung damit

1

Also ich nehme das seit dem Transfer der Embryonen, weil es die Einnistung fördern soll. Ich dachte mir wenn es was bringt ist es super, wenn nicht schadets auch nicht. Ich nehm dreimal am Tag 5, jetzt eher wenn ich dran denke also eher nur noch zweimal am Tag. Bin jetzt in der 10.SSW mit Zwillingen und die beiden entwicklen sich bis jetzt super, haben sich toll eingenistet und wachsen fleißig.
LG Priji

2

Musste das diese SS - von Arzt und Hebamme aus - nehmen wegen Kontraktionen.

5x tgl, und in akuten Phasen dann alle 10 Minuten bis die Kontraktionen sich gelegt hatten, habe so die Kontraktionen von der 15 bis zur 30. Woche relativ im Griff gehabt (in Kombination mit viel Bettruhe) , zuletzt habe ich Bryphyllum nur noch 3x tgl genommen, seit der 30. Wochen habe ich keine Wehen mehr (bin heute 32+5), und nehme es jetzt auch nicht mehr.

Also mir hat es gut geholfen.

Ich würde jegliche Mittel gerade in der SS aber nur nach Absprache mit dem FA und der Hebamme nehmen, die können dir dann auch etwas zu der Dosierung etc, sagen.

Alles Gute

Littlequeen

3

Hallo,
Hatte das mal von meiner Hebi bekommen als ich unter vorzeitigen Wehen litt, u.A. soll es auch bei Unruhe helfen. Also mir hat es nicht geschadet, ob es geholfen hat weiß ich nicht genau. Mein Kleiner ist erst am Termin gekommen.
Hier zum Nachlesen:
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum

LG
Marion

4

Ich habe es nach dem Transfer unser beiden Krümelchen genommen. Es soll die Einnistung fürdern, soll die Psyche so ein bisschen im gleichgewicht halten...

ich denke man muss daran glauben.

schaden soll es lt. meines Arztes überhaupt nicht, und ob es was bringt, dazu hat er nichts gesagt. Auf jedenfall hat sich eine unser Krümel festgebissen und strampelt nun schon kräftig in mir rum #verliebt

5

Huhu

Nehme es derzeit wegen Stress und innerer Unruhe. 5x tgl. 1 Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen.

6

Huhu,

habe es von meinem Ostheopathen wegen meinen Panikattaken verordnet bekommen, da war ich nicht schwanger, hat aber prima geholfen!!!!

sindy444

7

ich nehme es auch, 1x tgl 1 messerspitze auf anraten der hebamme, seit meinen blutungen in der 13. ssw.

soll es weiterhin nehmen bis zum ende der schwangerschaft.

als ich letzte woche im kh lag, hat meine bettnachbarin, 30. ssw vorwehen, jede stunde 1 messerspitze auf anraten der hebi genommen. drei tage später, mit wehenhämmer zur unterstützung natürlich, waren zumindest keine wehen mehr auf dem ctg.

obs hilft weiß ich nicht, aber mir hatten die ärzte keine hoffnung gemacht und jetzt bin ich in der 20. ssw :-)

lg
marie