Blasensprung-Kopf nicht fest im Becken

Hallo!
Mache mir immer wieder Gedanken, was ist wenn ich einen Blasensprung habe. Kopf war letzte Woche noch nicht fest im Becken. Wenn mein Mann arbeiten ist und ich den Notarzt rufen soll muss ich ihm doch auch die Tür aufmachen bzw zum Tel laufen. Dann kann ich doch auch meinen Mann anrufen und im Auto das Becken hochlagern und die paar Stufen runterlaufen...
Was denk ihr darüber?
LG
Mona 38. SSW

1

FLach hinlegen und Krankenwaagen rufen......alles andere ist gefährlich!!!!!

2

na ja halt so wenig wie möglich bewegen.
das gute beim k.w ist natürlich du kommst gleich INS krankenhaus.
die ärzte im k.h sind schon iformiert über deinen `zusatand`
und können dich schnell liegend behandeln.
und musst dich nicht erst anmelden ,vorfall schildern,auf den arzt warten u.s.w
wie wenn ihr mit den auto hinn fahrt,
ob man sich vorher auch so ankündigen kann damit eine solches rollbett und der arzt parat steht wenn ihr mit den auto ankommt weiss ich allerdings nicht--hmm.

3

ich denke minimal bewgen,bleibt wohl nicht aus.
du musst ja die tür aufmachen und zum k.w bzw auto kommen.
wie du ja schon schreibst.
kannst bzw.möchtest ja nicht zuhause entbinden.
das ist mal ne richtig gute frage,die du da stellst

4

Muss ich Dienstag auch uuuunbedingt meine Hebi fragen wie ich mich dann verhalten soll...
Diese Woche beim Doc war der Kopf nämlich auch noch nicht fest im Becken & ich entbinde ja nicht im KH, sondern im Geburtshaus - deswegen auch kein Krankenwagen.. aber ich muss ja irgendwie dahin kommen #kratz

5

Huhu..
genau die Frage habe ich mir auch gestellt, da der Kopf zwar im Becken liegt, aber abschiebbar ist (39. Ssw). Meine Ärztin meinte halt auch, Tür aufmachen muss ich ja. Mein Mann kommt nur am We nach Hause, also bitte keine Geburt an Wochentagen ????

6

Hallo!

Also, ich hab bei beiden Söhnen einen Blasensprung gehabt. Der eine war im Auto vor der Klinik. Da musste ich ja auch aus dem Auto raus. 8 Minuten später war mein Sohn da #verliebt

Beim zweiten hatte ich nachts um 4 Uhr einen Blasensprung. Ob der Kopf fest im Becken war oder nicht weiß ich nichtmehr. Ich weiß nur dass bei der letzten Untersuchung knapp eine Woche vorher kein geburtsreifer Befund war. Aber Krankenwagen wär für mich nie in Frage gekommen. Dann wird man ja ins nächste KH transportiert. Und ich wollte AUF KEINEN FALL im KH am Ort entbinden.

Haben dann noch den Großen Sohn weggebracht, sind Frühstücken gegangen. 11.40 Uhr im KH, 12.06 Uhr war mein Sohn da.

Also, ich denke dass Vorsicht sicherlich gut ist. Für mich käms aber eben aufgrund dem Transport zur Klinik am Ort nicht in Frage.

Diesmal hab ich ne Hausgeburt, da kanns mir egal sein ;-) Sofern die Blase daheim springt #rofl

#winke

7

Hallo,
das gleiche ist mir passiert: Hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 37+1, da ich am selben Tag noch bei der Vorsorge war, wusste ich, dass der Kopf noch nicht im Becken lag.
Ich lag oben im Schlafzimmer, das Telefon war unten im Wohnzimmer. Na toll. Da musste ich ja runter.
Ist aber alles gut gegangen, ich wurde auch nicht im RTW ins Krankenhaus transportiert, sondern erstmal kam meine Hebamme. Herztöne waren gut, keine Nabelschnurverschlingung, dann blieb ich zuhause und als die Wehen regelmässig wurden, bin ich ins Geburtshaus gefahren.
Ich denke, Vorsicht ist geboten, jedoch keine Panik!
Meine Hebamme meinte, dass zwar ein gewisses Risiko bestünde, jedoch kein großes!
Und bewegen musst Du Dich ja dann auch irgendwie, alles andere wäre ja schwierig.
Wenn Du jedoch große Angst hast, vor der Situation wäre es vielleicht hilfreich, ein Handy immer am Körper zu haben und den Haustürschlüssel draussen zu deponieren, damit Du das umgehen kannst!?
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Saraya