Auf die Knie gefallen SSW 33

Ich doof habe mich gerade beim Gasse gehen mit meinem Hund lang gemacht. Bin auf einen Fremd-Häufchen ausgerutscht und im Vierfüßlerstand gelandet. :-( Knie blutig aber der Bauchfloh dürfte nichts abbekommen haben, oder? Habe keine Schmerzen oder harten Bauch und der Kleine bewegt sich auch munter nach dem Schreck. Würdet ihr jetzt direkt bis KH fahren? Ja, ich weiß dass ihr kein medizinisches Fachpersonal seid aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte ... ;-)

Annette mit Bauchfloh :-)

1

Ja, weil die Plazenta sich lösen könnte.

2

Ja, an deiner Stelle würde ich schon fahren. Es kann sein, dass sich die Plazenta durch so etwas ablöst ... Will dir aber keine Angst machen. Ich bin auch vor kurzem gestürzt und am nächsten Tag zum FA, weil ich mir Sorgen gemacht habe. War aber alles in bester Ordnung.

GLG Kiki mit Bauchmaus, 33.SSW

3

Hallo,

ich bin vor 3 Wochen zwei Stufen raufgefallen #klatsch und auf meinen Knien gelandet.

Ich bin dann zur Sicherheit auch ins KH gefahren.

Dort war alles in Ordnung aber die haben mich zwei Nächte zur Beobachtung da behalten, weil die Plazenta sich ablösen kann und das wohl auch noch einen Tag später.

Bei mir war aber alles ok.

Es wird bei Dir sicherlich auch alles in Ordnung sein aber ich würde es lieber kontrollieren lassen.

Liebe Grüße

Yvonne mit Bauchzwerg 29+0

4

Danke für eure schnellen Antworten. Habe meine Hebi im KH angerufen, die erst mal Entwarnung gegeben hat und meinte dass ein gefangener Sturz auf Hände und Knie einem höheren Sprung entspricht und dem Baby wohl nicht schadet. Soll mich heute schonen und dann wäre wohl alles halb so schlimm. Doof nur, dass ich morgen zu einer Feier ein kniefreies Kleid anziehen wollte. Das würde mit meinem Toiletten Knie wohl nichts ...

5

Danke T9 ... ich habe natürlich ein violettes Knie und kein Toiletten Knie. Köstlich! :-)