31 SSW und schon regelmäßige Wehen

Huhu,

bin heute ziemlich ängstlich #zitter war beim Frauenarzt zum CTG und der hat regelmäßige Wehen angezeigt :-( meistens um die 60 und einmal waren sie bei 78 .... Jetzt hab ich schon was für die Lungenreifung gespritzt bekommen und muss Tabletten nehmen weil ich Druchfallbedingt nicht soviel ´Magnesium nehmen kann ...

Hab jetzt panik das es schon Bald losgehen könnte und er ist ja jetzt noch so klein und hat erst 1500 g. :-(

Gibts noch jemand der das hat oder hatte? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, weil es ist mein erstes Kind und finde das alles so beängstigend #schwitz

Danke für eure antworten

Lg Bienchen mit Paul 30+6

1

Was hat denn der Arzt gesagt?
Ich war in der 30 Woche auch im kh wegen wehen das waren aber keine wirksamen und ich durfte dann wieder nach Hause.
Sind sie bei dir denn wirksam?
Also Gmh verkürzt? Muttermund geöffnet?
Aber selbst wenn der Zwerg sich auf den weg machen sollte wäre das zwar früh aber nicht unmöglich, du hast ja die Spritze schon bekommen

2

Gmh war glaub ich normal also er hat mal nichts dazu gesagt und der Muttermund ist noch zu .... aber ich denke halt die Spritze bekommt man ja nicht einfach so und irgendwie wird das jetzt alles so real und das macht mir ein bisschen Angst... Der Arzt hat nur gesagt das ich am Montag gleich nochmal kommen soll zum CTG und nichts mehr machen soll was mit Anstrengung verbunden ist...

4

Ich drück dir jedefalls die Daumen das dein Baby noch nicht raus will.
Ich kann da nur von mir sprechen, und da war dann wieder alles ok.
Denke bei mir waren es nur starke senkwehen oder so

3

Also ich hatte auch wehen und war damit im kh hatte dann wehenhemmer bekommen als dauer tropf, durfte dann nach 5 Tagen wieder ohne Wehenhemmer musste aber da bleiben wegen einer thrombose. Aber solange sich die wehen nicht auf Gebärmutterhals oder Muttermund auswirkt ist es nicht ganz so dramatisch allerdings muss ich jetzt jede Woche zur Kontrolle.

Lg Luna 31+6

5

Hallo #winke!
Ich hatte in der 1. SS ab der 20. Wehen, die ab der 28. mumuwirksam waren. In der 29. war der Gmh bei 1,5cm plus Trichter. Da gab es die Lungenreife, Tokolyse und nen KH-Aufenthalt von 7 Wochen. Geboren ist unser Sohn dann in 35+1 - quitschfidel und gesund.
Nun hab ich seit der 17. Wehen. Noch hält sich mein Gmh auf 2,9cm (anfangs 5).
Wie ist denn dein Gmh? Und Mumu? Solange da alles ok ist, musst du dir keine großen Sorgen machen. Hat deine FÄ da geschaut?

Hast du beide Lungenreifespritzen schon?
Alles ab 30+ ist schon ok und 1500g sind sehr gut. Klar, 34+ wäre besser.
Versuch gar nichts mehr zu machen - nicht viel laufen, nicht putzen, nur kurz und nicht zu heiß duschen, nicht baden, keinen Sex. Liegen ist das A und O. Schieb dir n Kissen untern Popo um den Mumu zu entlasten. Und positiv denken. Emotionaler Stress kann Wehen noch begünstigen.
Alles Gute #klee
Alexia mit Semih (28 Mon.) & Bauchprinzessin (27+1)

6

Das hört sich ja beruhigend an das dein Sohn fit war :-) Mein Gmh war bei 1,.... irgendwas ... weiß es nicht mehr genau, der Mumu war aber noch zu. Hab jetzt eine Spritze bekommen von einer zweiten weiß ich garnichts #gruebel.... Hab jetzt noch Tabletten bekommen die ich zusätzlich zzum Magnesium nehmen soll mit den Nebenwirkungen von Herzrasen und Zittern#zitter aber Hauptsache meinem Kleinen Schatz geht es gut und er hat noch ein bisschen Zeit zu wachsen :-)

7

Eigentlich gibt es 2 Std innerhalb von 24 Std #kratz.
Dann hast du orale Tokolytika bekommen. Da kriegt man das Zottern und Herzrasen von. Ist ätzend, aber da muss man durch. Ich hatte das i.V. und die 1. zwei Tage dachte ich, mein Brustkorb platzt. Ixh hatte echt Atemprobleme. Aber ohne hatte ich viel zu viel Wehen und musste dann wieder dran. Nach ein paar Tagen gings. Meine beine zittterten allerdings solange ich das Zeug bekam :-(.
Ich kann dir noch Bryophyllum und Tokoöl empfehlen. Bryo ist rein homöopathisch und beruhigt die Gebärmutter. Tokoöl wird auf den Bauch gerieben und entspannt auch. Schaden tuts nicht. Ein Versuch ist es wert :-).

weiteren Kommentar laden