Fett und aufgebläht!!!!!!!!Wie fühlt Ihr Euch am Anfang

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch gaaaanz am Anfang meiner Mami-Karriere
(SSW 8) und fühle mich total aufgebläht und fett.

Ich kann gar nichts gegen den RIESEN-BLÄHBAUCH machen. Pupsen geht auch nicht und nicht mal einziehen geht.
ich habe noch nicht zugenommen, wäre ja auch echt krass so früh, aber ich fühle mich so, als stünde ich kurz vor ET.
Zudem habe ich riesen Angst dass ich gaanz schrecklich dick werde. Ihr mögt denken, dass ich das ja selbst in der Hand habe, aber ich denke es ist auch ein Stück weit Veranlagung. Momentan bin ich eher appetitlos und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht ungezügelt in mich reinstopfen werde.
Versteht mich auch bitte nicht falsch, nichts ist es mehr wert etwas zuzulegen wenn man das Glück haben darf ein Baby zu erwarten. Aber jetzt in diesem Moment fühle ich mich grad einfach soo eklig und muss das mal los werden. Vielleicht geht es ja jemandem von Euch ähnlich?????Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich sowieso schon 5 kg zuviel auf den Rippen habe oder daran, dass meine schwester fast 30 kg in ihrer Schwangerschaft zugenommen hat und das für mich ein Horror wäre.
Mag mich jemand aufmuntern?????

Danke Euch wie immer für die liebe Unterstützung.

Liebe Grüße
tibi

1

Also ich kann dich insofern beruhigen, dass sowohl die schlechte Laune bzw. negativen Gedanken als auch der dicke aufgeblähte Bauch hormonbedingt sind. Ich denke, das kennen hier sehr viele vom Anfang ihrer Schwangerschaft.. Die Wenigsten sind himmelhochjauchzend am Anfang.

Das wird sich geben. Du solltest dir nicht so viele Gedanken über dein Gewicht machen. Ich habe am Anfang recht viel zugenommen, manche nehmen sogar ab, das ist individuell und liegt nicht nur daran, was man so in sich rein stopft. Ich finde, gerade in der Schwangerschaft muss Essen Spaß machen. Das hebt die Stimmung und eine positive Einstellung ist am Allerwichtigsten. Die Pfunde wirst Du schon wieder los und letztendlich ist eine tolle Superfigur doch echt nicht alles...

Also Kopf hoch. Genieße die Tage, an denen es dir körperlich gut geht und versuche die kleinen Unzulänglichkeiten wie Blähbauch oder Pickel mit Humor zu nehmen.

2

Liebe Tibi,

das ist ganz normal. Ich habe mich am Anfang auch so gefühlt, da ich als Trainerin extrem auf meine Figur achte und vorher eh schon etwas zugenommen hatte und dann als ich dachte, jetzt muss ich mal etwas kürzer treten, hat sich unser Hummelchen eingenistet.

So ist das halt und es wird auch immer wieder so sein, dass Du Dich zwischendurch mal so fühlst, aber je mehr (das merke ich gerade) der Bauch sich nach nem Babybauch anfühlt, also dicker und fester wird, um so schöner wirst Du ihn finden.

Ich spreche jetzt natürlich nur aus dem bisschen Erfahrung, was ich bis jetzt so gesammelt habe und wie ich mich in einigen Wochen fühlen werde, das kann ich jetzt auch noch nicht sagen, aber denk einfach daran, dass diese Zeit nicht wieder kommt und deswegen geniese sie und entspanne Dich mal.

Du sollst Dir nämlich nicht so viele Gedanken machen Du bekommst ein Baby. #freu

Iß was Dir schmeckt, aber alles mit Maßen und nicht in Massen.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne #schwangerschaft und einen schönen Abend.

#liebe-liche Grüße senden Dir Tina und das Hummelchen

3

Hallo Tibi :-)!!!

also wenn ich dich beruhigen kann : ich glaube so ging es fast allen :-)!!!

mit den 30 kg deiner schwester muß nicht unbedingt bei dir sein , manchmal sind es auch viele wasser einlagerungen im gewebe die solche gewichte machen , was meist nach der geburt wieder weg ist !

lg

PS : keine Panik in meiner ersten SS mußte ich schon umstandshosen ab der 8.SSW tragen :-) lach

4

hallo

also bin jetzt zum 2 mal ss und in der 12 woche. ich sehe auch total aufgebläht aus. der bauch geht richtig nach vorne und die hosen passen nicht mehr muss schon gummi reinmachen damit sie noch halbwegs hält.
nun hat mich gestern ne kollegin angesprochen ob ich ss bin hätte doch schon einen babybauch.#schock.
naja habe gleich mal gesagt bin im 4.monat#schwitz.

bei meiner 1. ss hatte ich auch 22 kilo zugenommen und ich muss sagen es war viel fruchtwasser dabei.
habe auch gleich 17kilo nach der geburt weg gehabt und die restlichen 5 gingen auch halbwegs leicht weg.
also keine sorge.

lg melina