vorzeitige Wehen

Hallo!
Hat jemand Erfahrung. Ich hab in der 32 SSW einen Befund bekommen. Gebärmutterhals verkürz, vorzeitige Wehen, Köpfchen liegt schon sehr weit unten. Muss ich mir große Sorgen machen, das es zu früh kommt? Bin verunsichter!

1

HAllo,Monja79!

Was hat denn der Arzt gesagt,wie kurz ist er denn???
HAt er Dir Schonung oder Bettruhe verordnet????

Mir wurde gesagt,ich soll,wenn ich mich hinlege,mir ein Kissen unter's Becken schieben,damit das Baby etwas nach oben rutscht,hat auch geholfen,der Druck nach unten ist besser:-)

Bine+Boy inside 33+0

2

Hallo!

Bei mir wurde gestern auch ein verkürzer GMH (2,0 cm) festgestellt und ebenfalls, dass das Köpfchen schon arg draufdrückt.
Allerdings hab ich keine Wehen.
Meine FÄ meinte, das sei kein Grund zur Sorge und könne in der 32. SSW ruhig schon so sein. #kratz
Werd mich jetzt also erstmal nicht anders verhalten, als sonst auch. Wird schon ok sein!
Wie kurz ist der GMH denn?

Sandra
mit #baby Megan im Bauch (32. SSW) #liebe

3

Versuch dich zu schonen. Vorzeitige Wehen können auch ein Zeichen dafür sein, dass du dir viel zu viel zumutest. Hol dir aus der Apotheke "Vorzeitigen Wehentee". Trink davon jeden Morgen und Abends eine Tasse. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hat mir auch geholfen, als ich in der 32. SSW vorzeitige Wehen hatte. Damit kannst du auch nichts falsch machen. Der enthält noch zusätzlich Baldrian und macht dann Abends richtig schön müde ;-)

L. G.
Melanie 37. SSW

4

hi ich hatte das problem scon in der 23. woche aber auch wenn ichs jetzt noch habe 35.+1 macht meine ärztin voll den wind dass es noch nciht kommen darf etc.
naja aber ich denke dass er gmh in der 32. noch nciht verkürzt sein darf so denke ichs mri mal ab 35. denke ich schon eher.

gruß