Frage an die Namensexperten.... -> Kai auch ein Mädchenname???

HALLO....
ich bin zwar (noch) nicht schwanger, aber mein Männe und ich haben uns gestern über Namen unterhalten. Ich finde den Namen Luca ganz toll und da dieser Name ja nciht das Geschlecht aussagt müsste man ja noch einen ranhängen (z.B. Luca Ben finde ich gut).
Naja auf jedenfall meinte ich dann zu ihn, das ich unseren Sohn (gesetz den fall das wir einen bekommen) gerne Luca ben nenne würde.Er find dann an zu maulen und meinte "Du immer mit deinen Doppelnamen" (ich hab nen Faible für Doppelnamen ;-) ). Als ich ihn dann erklärt hab warum es bei Luca ein Doppelname sein muss (als beispiele hab ich ihm auch noch Kim udn Dominik genannt), sagte er dann das Kai auch so ein Name wäre -> also das man sowohl ein Mädchen als auch einen Jungen Kai nenen kann. Das hab ich ja ncoh nie gehört....

Stimmt das? Ist Kai auch ein geschlechtsunspezifischer name?? kann mir das so gar nicht vorstellen??

LG steffi

1

Hallo

Die Tochter von meiner Chefin heißt Kay und der Sohn heißt Kim.Die haben beide noch einen Namen mit dranhängen.Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ok so.

lg

2

wir haben eine Kai Saskia im Bekanntenkreis. Sie wird Kai gerufen und hört auch drauf.

LG

3

Hallo,

erst letzten hab ich irgendwo gelesen das man Luca jetzt auch allein als Jungennamen nehmen kann. Auf jeden Fall in Bayern. Frag doch einfach mal nach.

4

Hallo Steffi,

das Oberlandesgericht Hamm hat am 03.11.2004 beschlossen, dass Kai als Jungennamen (ohne Doppelnamen) benutzt werden darf!

Wurde mir vor ein Paar Monaten von einer anderen schwangeren mitgeteilt, die ihren Sohn Kai nennen wollte. Ich habe es mir mal notiert, falls wir auch diesen Namen nehmen werden.

LG Birgit