24 SSW Gewichtsabnahme

Hallo Ihr Lieben,

habe in letzter Zeit ein Problem. Anstatt zuzunehmen wie es ja eigentlich sein sollte - nehme ich immer weiter ab #augen

Das hatte ich am Anfang der SS schon bedingt durch die Übelkeit da war es ja normal. Aber nun?

Der Kleine strampelt aber weiterhin sehr fleißig.

Hat jemand das gleiche gehabt? Und wenn ja warum ist das so?

Liebe Grüße


Franzisch 24 SSW

1

Hallo,

also, warum das so ist, kann ich nicht beantworten, ich weiß nur, dass ich das gleiche hatte. Bei meiner Tochter habe ich ca. 16 Kilo zugenommen. Und jetzt bin ich wieder in der 30.ssw und habe gerade geschafft wieder auf plus minus 0 zu kommen, hatte zwischendurch etwas 6 kilo abgenommen. Mein Arzt meinte nur, ich solle mehr "Dickmacher" essen, natürlich nur in Maßen. Aber ich würde mich freuen, wenn ich zum Schluss nicht mehr als vielleicht 5 Kilo mehr habe :-)

Dann habe ich hinterher weniger als zum ANfang ;-)

LG Colle 30.ssw

2

Hi,
also ich denke, daß hängt auch sehr stark von Deinem Grundgewicht ab. Wenn Du ursprünglich schon etwas üppiger warst, hat der Körper schon alle Reserven die er braucht. Schlanke Frauen nehmen daher eher mehr zu in der Schwangerschaft.

lg
Mia

3

Hallo Franzisch,

ich habe das "Problem" auch ;-) Habe am Anfang der SS erstmal 6 kg abgenommen (ohne dass mir schlecht war oder ich irgendwelche Beschwerden hatte) und davon bisher erst 3 kg wieder zu! Ich gehöre aber zu den etwas besser gepolsterten Personen, so dass das laut meiner FÄ auch nicht schlimm ist und laut ihrer AQussage auch öfter vorkommt. Das Kind holt sich das, was es braucht! Solange Du regelmässig und gesund isst und auch sonst keine Mangelerscheinungen hast, würde ich persönlich mir keinen Kopf machen... Aber sicherheitshalber mal mit Deinem FA besprechen, ich bin da kein Experte ;-)

Liebe Grüße,

lk (27.SSW)