ERhitzte/gekochte Salami bzw. Schinken?

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wie ist das eigentlich: Salami und rohen Schinken darf man ja nicht essen. Aber was ist z.B. mit Salami auf Pizza oder ausgelassenen Schinken (z.B. bei Carbonara). geht das ? #kratz


LG

Carina

1

Kannst du absolut bedenkenlos essen!

LG

Gabi

2

Hallo,

also, ich habeletztes Wochenende wegen einem schweren Sturz im Krankenhaus gelegen. Dort bekam ich zum Frühstück wie auch zum Abendbrot Salami als Aufschnitt. Da habe ich die Schwester und auch die Hebamme gefragt, ob ich das getauscht bekomme, da ich ja Salami nicht essen darf. Da sagten beide unabhängig voneinander, dass man geräucherte Salami essen darf. Nur kein rohes Mett oder so. Ja, und seit dem lass ich mir die Salami wieder schmecken. Natürlich nicht kiloweise, aber ab und an schon ;-)

Ich denke, wenn man wirklich alles so sehr auf die Goldwaage legen muss, dan darf man auch kein Camenbert, Schmierkäse, Feta und all die leckeren Dinge essen. Und in der heutige Zeit....

Ich habe mein ganzes Leben keine Toxoplasmose bekommen und habe ALLES zu mir genommen. Warum sollte ich ausgerechnet jetzt Toxo bekommen ? natürlich sollte man sich nicht zu sicher sein, aber man sollte es auch nicht zu dramatisch machen.

Liebe Grüße und genieße Dein Essen !!

Colle 30.ssw