Gebärmutterhalsverkürzung - Stechen in der Scheide

Guten Morgen liebe urbianer #liebdrueck,

ich hatte ja vergangenen MO gepostet, dass ich so ein Stechen in der Scheide habe. Nun hatte ich es gestern wieder den ganzen Tag. Abends waren wir im KH:
mein Gebärmutterhals hat sich um 5 mm dadurch verkürzt.
:-[
Als Antworten auf meine Frage vergangenen MO hatte ich bekommen, es seien die Mutterbänder oder Nerven und alles ganz harmlos....

Kann jetzt jeden nur raten, nehmt dieses Stechen "da unten" auch ernst, bin froh, dass ich ins KH gegangen bin und jetzt Gewissheit habe.....

LG smile #sonne

1

Hallo Smile,

ich hab dieses Stechen auch. Ich hab mir darüber aber bisher keine Sorgen gemacht, weil ich auch gelesen hab, dass das wahrscheinlich die Mutterbänder sind.

Dein Beitrag hat mich jetzt schon verunsichert.

In welcher SSW bist Du denn? Was hat die Verkürzung des Gebärmutterhalses für die SS für eine Bedeutung? Wie wirst Du jetzt bezüglich dieser Diagnose behandelt?

Sorry, aber in meinem Kopf schwirren jetzt sooo viele Fragen rum...

LG Vina

3

also ich fand das die mutterbänder auch wo ganz anders stechen als da unten drin #kratz bei mir ist das scheidenstechen auch "muttermundwirksam" gewesen. hoffe dir gehts bald wieder besser und das kommt wieder in ordnung #pro

lg, ilva

4

hi smile - ich hab dieses stechen auch ab und zu - nicht ständig - aber immer öfter ;-) bei mir fing es allerdings erst nach der 32. ssw an - meine hebi meinte, das dürfte zu dem zeitpunkt schon mal sein - aber bei dir ist es ja noch ein bischen hin - hat du magnesium verschrieben bekommen oder sollst du dich "einfach" etwas schonen #gruebel...
meine hebi meinte nach meiner ersten schilderung auch, es wären die bänder, als ich dann aber sagte, ne - das gleube ich nicht, die bänder tun ja schon die ganze #schwanger schaft weh - und das gefühl kennt man ja schon - und ich ihr erklärte, dass es sich anfühle wie picksen mit ner stricknadel oder als ob #baby seine hand oder seinen fuss aus der scheide rausdrückt, tippte sie dann auch auf druck auf den gebärmutterhals durch das gewicht vom kind und dem druck den das das #baby nach unten ausübt -

wünsche die alles liebe #herz
gruss susanne 37.ssw