EPH Gestrose wer hat es auch oder kennt sich damit aus ?

Hallo Ihr Lieben


Nach einer Woche Stationär melde ich mich nun zurück die Diagnose lautet EPH Gestrose der folgeverlauf der Schwangerschaft wird nun sehr engmaschig Kontrolliert 3 mal die woche darf ich zum Arzt bzw ins KH , Da ich seit heute erst in der 28+0 SSW bin wird versucht das wir über die 30 SSW kommen die Lungenreife habe ich im KH schon erhalten . Menno habe ich Angst irgendwie sind da so viele Gedanken , Zum Teil auch um mein eigenes Leben da die Ärzte sagten ich bin eine wandelne Zeitbombe . Spätestens in der 34 SSW wird die kleine per KS geholt . Hat jemand das gleiche hinter sich ? Oder geht es irgendjemanden genauso ? Ich würde mich über jede Antwort freuen .

Danke sagt Kerstin

1

hallo kerstin!

ich habe in der 34. ssw eine gestose diagnostiziert bekommen am mittwoch 11. mai und am freitag 13. mai war der blutdruck so hoch, dass der kleine per ks geholt wurde. dem kleinen ging es von anfang an recht gut- hat einfach ein gewicht von 1750 gr. gehabt und musste deshalb 3 wochen auf der neonatologie bleiben. er hat sich aber gut erholt.

zu mir: ich hatte noch blutdruck medikamente ca. 3 wochen nach der geburt und eiweiss im urin blieb sicher bis september/ oktober, wobei da aber noch nichts gemacht wurde.

wenn du magst, schreib mir doch über meine vk- dann können wir unsere erfahrungen austauschen.
ich bin nämlich gerade noch auf der arbeit (spätdienst im krankenhaus) und kann dir nicht sofort zurückschreiben.

liebe grüsse

tamara

2

Hallo,

sorry sehr lang!!
leider hatte ich das gleiche aberum dich leich zu beruhigen meinen Kleinen geht es heute super gut und mir auch wieder.
Bei mir fing es ganz schnell an am Montag war ich zur kontrolle da war der Blutdruck 140/90 Mittwoch sollte ich hin nochmal kontrollieren scheiße war 160/90 dann hieß es KKH wo von ich kein Fan bin weil ich wusste Sie machen mich seelisch fertig und so war es auch.
bei der einweisung war alles super viel Fruchtwasser dem Kind gehts gut. 3 mal am tag CTG ich war nur am heulen. Samstag zur Visite hieß es denn Stellen si sch drauf ein das sie heute Kind bekommen habe dann mehrere Tabletten bekommen gegen den blutdruck ich habe den Hohen nie gemerkt bloß wenn er zu niedrig war. Samstag nacht holte Sie mich dann zum Kreissaal Extra CTG machen war wieder alles in Ordnung Ultraschall dann hieß es kein fr..wasser usw. schlimm diese Ärzte.#heul
Jabis montag warten wir auf jeden fall.
So nur sollte ich schlafen. Ich war so durcheinander der Kleine beruhigte sich garnicht mehr. sie haben mir nach einen weiteren CTG ein Zäpfchen gegeben. dann konnte ich schlafen.

Sonntag morgen kam dann die andere Ärtzin und sagte mir sie bekommen heute ihr Kind. Naja dachte ich mir ich rufe keinen an und sage bescheid die reden nur wieder.
Um zwei kam mein Mann meine Mutter wollte später kommen.
Um drei kam der Anruf ich soll runter in denKreissaal.
2,5 STD CTG mein Mann wollte eigentlich zu einen freund ich sate du bleibst hier und dann hieß es wir schauen wie Mutter und Kind auf Wehen reagieren.
Wehentropf- Blutdruck stieg auf 200/100 spitze und sein herzschlag fiel dann hieß es NKS. War niht schön aber dem Kleinen ging es gut mir nicht so der Blutdruck war runter und ich zitterte am ganzen Körper.
der kleine war dann in der nacht auf der kinderstadion weil es mir nicht gut ging.
Morgens um acht habe ich gedrängelt das ich runter komme . Ihm ging es super mir auch wieder.
es war alles eine schöne sache aber er war gesund und alles andere war egal.
den Blutdruck hatte ich noch drei Monate an.
Wenn du eine zeitbombe wärst hätten Sie dich nicht mhr rausgelassen lass dich bitte nicht verrrückt machen.

Schon dich. Wenn du noch was wissen willst meld dich.
#liebdrueck
LG Marina+ John 16 Monate

3

Wie ist denn dein Blutdruck, hast du Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen?

Ist der Doppler schlecht oder die Versorgung des Kindes noch ausreichend?

Fragende Grüße von

Gabi