Wie groß sind eure Kleinen in der 12. + 13. SSW? Outing schon möglich?

Hallo an alle, die die ersten 12 Wochen schon hinter sich haben!

Ich sah gestern bei der Nackenfaltenmessung unseren kleinen Nachwuchs zum ersten Mal so RICHTIG! Der Arzt ließ das Ultraschallgerät alle Kunststücke vorführen, die es so drauf hat.
Alle Ergebnisse waren sehr gut. Nackenfalte 1.1 mm. Unser Kleines sei angeblich schon 6.1 cm in SSL und 12.5 cm insgesamt groß! Kaum vorstellbar!!!
Außerdem glaubte er schon ein Outing erkennen zu können (Verdacht auf männlich, aber noch nicht "reklamieren", bat der Arzt, er sei sich nicht sicher).
Wer hat bei 12+3 schon ähnliches gehört? Wie groß sind eure Kleinen? Wäre froh über viele Vergleichsdaten!

Danke im voraus und schöne Grüsse aus dem fernen Süden,

Susanna mit #ei 13+0

1

Hallo!
Meine Kleine war in 11+5 auch schon 5,7cm SSL und mein Sohn war in der 11+3 bereits 6,4cm. ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Christine mit #babyLaura 17SSW

2

ich weiß nicht mehr, wie groß unser Kind bei der NAckenfaltentransparenz war.

aber die Frauenärtzin war sich GAAAAAAAAANZ sicher dass es ein Junge ist.

Jetzt haben wir eine 16 MOnate alte TOchter und haben damals im Kreißsaal nicht schlecht gestaunt :-) #schock

Also, glaub Deinem Arzt und warte lieber noch den ein oder anderen US ab

Alles Gute

Moni 31. SSW (angelblich diesmal wieder ein Mädchen, aber wir sind - auch namenstechnisch - auf alles vorbereitet #freu)

3

Hallo Susanne!

Bin erst in der 10. SSW und mein Knirps ist jetzt nur ca. 3 cm SSL. Daß man das Geschlecht jetzt bereits erkennt, ist beinahe unmöglich! Zu Beginn haben erst einmal alle eine Art Geschlechtshöcker und sehen somit erst einmal "männlich" aus! Erst ca. in der 18. SSW treten dann bei Jungen die Hoden hervor und bei Mädels bildet der Höcker sich zur Klitoris zurück und wird im Anschluß von den Schamlippen umgeben.
Habe ich ganz aktuell aus einem ausführlichen Video der
Discovery-Serie!

Also, wenn Du dich auch über ein Mädchen freust, ist das durchaus noch drin *grins* Solltest Du in der 20. SSW zum
Doppler gehen, weisst Du es sicher besser...

Alles Liebe

Nic-Ole mit Ole (18 Mon.) und Baby inside (ET 30.09.06)

4

hallo susanna...
bei uns war es haargenauso, wir waren bei 12+6 bei der nackenfaltenmessung und der arzt sagte uns zu 80% einen jungen vorraus, beim 2.screening bestätigte er mir den sohn und beim feinultraschall in der 24.woche wurde mir mein paul auch noch von einem anderen FA bestätigt :-)
jungs sind da auch leichter zu erkennen als mädchen !
schön das bei dir und dem baby alles ok ist und die messung mit guten werten über die bühne ging...wünscht ihr euch denn einen jungen?

LG Andrea + #baby-Paul morgen 32.ssw #liebe

5

Hallo,

also meine Zwillinge (eineiig) waren 12+0 6,39 und 6,29 cm SSL gross. :)

Zum Outing: Mein FA mit herkömmlichen US-Gerät sagt erst ab der 20. SSW etwas zum Geschlecht, weil es ihm zu unsicher ist.

Da ich aber Wehen am Rosenmontag hatte, musste ich ins KH. Die US-Geräte sind erheblich besser und laut Oberarzt bekommen wir zwei Mädchen. #huepf
Ahso, zu dem Zeitpunkt war ich 17+6. ;-)

LG
muckel mit #baby girl + #baby girl

6

Hey,

ich war gestern auch zur Kontrolle(12+3) und meine beiden Zwillis waren 5,9cm gross#freu
Sie habe kräftig mit den Armen gewunken und sogar die Fingerchen konnte man einzeln erkennen.
Vom Geschlecht allerdings war keine Spur zu erkennen,dabei bin ich jetzt schon sooo neugierig:-p


lg,aurinko

7

Hallo Susanna,

ich war diese Woche auch zur NFM mit großem Ultraschall. Ich war bei 13+5 da - unser Hopsie hatte eine SSL von 8 cm und ein geschätztes Gewicht von unglaublich schweren 92 g. #freu

Auf einem 3-D-Bild sah es auch verdächtig nach Junge aus. ;-) Allerdings wollte sich mein Arzt auch nicht festlegen. Er meinte, auf dem normalen US wäre es nicht so eindeutig, da wäre auch noch ein Mädchen drin.

Nun ja, auch wenn ich als erstes vielleicht lieber ein Mädchen kriegen würde, einen Jungen will ich ja auf alle Fälle auch haben. Hauptsache ist letztlich, dass es Hopsie gut geht - und das sah doch schwer danach aus.

Viele Grüße
Nadine

8

Hallo , auch ich war am Mittwoch zur Kontrolle ( war da 11+4), dann hat er NFM gemacht ( obwohl wir eigentlich gar keine wollten), ging alles furchtbar schnell und ist mit einem Wert von 1.66 lt. seinen Angaben alles bestens. #kratz

Er hat dann versucht mit dem 3 D Ultraschall das Geschlecht zu sehn und meint vielleicht erkenne er leicht einen Jungen.
Gesammte SSl ist 6,2 cm und somit hat er mich jetzt auf eine Woche vordatiert, also heute 12+5 und damit errecchneter Geburtstermin 10. Sept. 2006.

Bin so froh damit habe ich eine Schwangerschaftswoche mit Übelkeit einfach übersprungen, #huepf

Liebe Grüße
saxi97 mit Elena 08.05.2003