SSW 17 + 4 - Baby zu groß

Hallo Leute,

ich arbeite beim Radiologen und gestern (SSW 17 + 3)hat mein Chef mal wieder bei mir Ultraschall gemacht #freu. Gibt jedesmal neue schöne Bilder ;-).

Unsere Kleine misst in der SSL bereits 13 cm und gesamt ca. 20 cm, hat mich tierisch gefreut, sie war auch fast die ganze Zeit am Daumennuckeln.

Als ich dann aber daheim war habe ich in einem Buch nachgeschaut wie groß meine Kleine ca. Ende des 5.Monats ist und da stand das ein baby am Ende des 5. Monats SSL 13 cm und Gesamtlänge ca. 19 - 20 cm hat #schock. Ich habe gleich noch in einem anderen nachgeschaut und da stand das gleiche #schock, mir fehlen ja aber noch 2 1/2 Wochen, wieviel wird sie denn dann zu groß sein?

Ich habe in der 20. SSW das nächste große Screening mit Feindiagnostik (wird in der Uniklinik immer dazu gemacht ohne Mehrkosten #freu) und dazu noch einen großen Zuckerbelastungstest, bin schon gespannt was da alles rauskommt.

Wie groß waren eure #baby in diesem Zeitraum?

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby.

Katja + #baby-girl SSW 17 + 4

1

Huhu Katja,

war am Dienstag bei 17+5 beim 4D US und mein #baby wurde auch auf ca.20 cm geschätzt und wiegt ca. 230g. Ich war auch ganz erschrocken. #schock.

Ich habe am 15.03. einen Termin zum nächsten Screening und am 21.03.einen Termin zur Feindiagnostik und muss dafür auch nichts zahlen.

Liebe Grüße

Susi und #baby girl 19. SSW

2

naja mein baby hatte in der 17 ssw von kopf bis po ca. 11,5 cm.

weiß nicht wieviel da noch dazu kommen.da fehen ja noch de beine. In der 20ssw bei 2 screening waren es dann laut der fl länge 23 cm komplett.

Wie groß sollte denn ein baby in der 230ssw sein? hast da auch mal geguckt?

lg juli 27ssw

3

Hi Katja,
hab grad mal in den MP geschaut, meiner hatte in der 16. SSW 13,4 cm SSL, Gesamtlänge hab ich leider nicht.

Scheint ok zu sein, du bist ja noch ne Woche weiter. Meiner war ja noch größer. Lass dich nicht verunsichern...

Lg,

#katze Kathilein 40. SSW & Insider Benedikt