freie Heilfürsorge, welche Versicherung fürs Kind??

Hallo,

wir sind beide in der freien heilfürsorge und müssen das kind deshalb "alleine" versichern. haben jetzt ein "angebot" eingeholt, aber man hat ja doch nicht so den rechten plan, wenn man sich nie versichern mußte!! ;-)

vielleicht gibts ja jemanden hier, bei dem es ähnlich ist!??


lg

dani 36 ssw

1

Hallo Dani,

wir haben unsere Tochter einfach gesetzlich Versichert bei der Barmer,weil die Privaten einfach zu komploziert sind man muß ja schließlich mit einem Kind öfter zum Arzt und dann immer diesen Papierkram?... ne Danke! Wir fahren da ganz gut mit:-D

LG Diana und Laura 7Wochen

7

Hallo Daniela,
ich habe Dir an Deine email-Adresse geschrieben. Hoffe, das bringt Dich weiter.
Stehe Dir für alles Weitere sehr gerne zur Verfügung.
Antworte nur bitte hier kurz im Forum, wenn Du mir geantwortet hast, weil ich nur 1 x am Tag meine emails abrufe, dann kann ich einfach schneller antworten. #;-)
LG, Laura mit Pünktchen im Bauch 23. SSW

8

hallo,
seit ihr oder dein mann soldaten?mein mann ist berufssoldat und dadurch freie heilfürsorge.nach unserer hochzeit bin ich zu 70% bei der bundeswehr behilfe versichert.unser baby somit auch zu 80%. ist bei beamten auch so,wenn die frau nicht arbeiten geht.die restlichen 20% unseres kindes ist bei einer privaten versicherung abgedeckt.klappt super.einfach die rechnung hin schicken,und das geld kommt dann aufs konto...ist bei uns viel günstiger als die gesetzliche,wie barmer oder so.
liebe grüsse,yvonne