Bakterien im Urin, Antibiotika in der 8 ssw. ?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab vor ein paar wochen hier was gschrieben weil ich starke blähungen hatte und krämpfe...
wegen diese krämpfe bin ich am 20.2. zum FA.

da mein FA in den ferien war, bin ich zu sein Stv. gegangen.
er hat mir der Urin untersucht und festgestellt dass ich Bakterien habe #schmoll
das könnte der grund sein für meine krämpfe die ich in der nacht hatte und danach sofort aufs kloh musste.
(hatte keine schmerzen beim wasser lassen)

der Stv. FA hat mir Antibiotika verschrieben, er hat mir gesagt dass ich diese nur nehmen soll wenn meine krämpfe schlimmer werden....es ist nicht schlimmer geworden...hab es danach nur ab und zu gehabt.
er meinte auch dass während der ersten 12 ssw. keine Antibiotika nehmen sollte, es sei besser.
also soll mein FA mir nach der 12 ssw. der urin wieder kontrollieren und wenn dann immer noch Bakterien vorhanden sind, erst dann behandeln.

habe heute mein FA angerufen, er ist zurück aus den Ferien, habe ihn gefragt wegen diese Bakterie, er meinte ich hätte ein Imfekt und ich soll das Antibiotika nehmen wo mir sein Stv. verschrieben habe.
ich habe aber keine krämpfe mehr seit 6 tage.

jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, der Stv. arzt meint es seit nicht gut während der ersten 12 ssw. Antibiotika einnehmen und mein FA sagt ich soll es tun #augen

Hatte jemand auch schon so ein problem ?
und soll ich jetzt die Antibiotika nehmen ?

ich muss am 07.3. zur zweiten Kontrolle zum FA.

danke für eure Hilfe.

Alles liebe
Thiare + #schwanger 8+1

1

Hallo

bei mir wurden am 17.02.2006 auch Bakterien im Urin festgestellt, aber mein FA sagte, bevor er mir Antibiotika verschreibt, werden wir es so versuchen. D. h. im Klartext ich soll viel viel trinken ca. 3 - 3,5 ltr. pro Tag (aber nicht mehr). Dann würden die Bakterien rausgeschwemmt. Erst wenn das nicht hilft, bekomme ich Penicillin, aber auch nur dann.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss criseldis2006 + Krümel 12 + 1

3

Hallo,

für mich wäre mal interessant zu wissen welche Bakterien Sie festgestellt haben?

Haben Sie dir dazu nichts gesagt? Und ob diese für das Baby gefährlich sind?

Bei mir wurden z.b. Chlamydien festegrstellt. Diese Art von Bakterien haben viele Frauen in sich, nur werden diese selten bemerkt.

Diese Bakterien sitzen bei mir im Geburtskanal und daher kann sich das Baby bei der Geburt infizieren. Meine FÄ meinte dagegen muss ich Antibiotika nehmen aber erst ab der 14 Woche. Ich muss es viermal am Tag nehmen und es soll wohl heftig sein bezüglich der Übelkeit. Es ist ein Antibiotika direkt für schwangere und daher ungefährlich für das Baby.


Ich würde an deiner Stelle nochmals ausführlich mit dem FA reden was genau es ist und dann eine Therapie angehen.

Siehst ja an den Beiträgen das manche sogar ohne Antibiotika klar kamen.

Alles Gute.

renes.engelchen1+#baby (13 Woche)