Mein Chef hat einen Knall!!

Guten Morgen ihr lieben!

Ich weis nicht mehr was ich machen soll wo ich auf der Arbeit gesagt habe das ich Schwanger bin haben sich alle gefreut und mein Chef war auch super nett und hat gesagt wenn es probleme gibt soll ich sofort bescheid sagen....naja das war im Januar!
Jetzt sieht es so aus das ich der letzte scheiss bin ich war letzte woche 10 tage krankgeschrieben weil ich kreislaufprobleme hatte und nur am :-% war!
Naja jetzt bin ich am montag wieder arbeiten und meine kollegin mit der ich mich eigentlich super verstanden habe ist total ätzend zu mir ich muss dazu sagen ich arbeite im einzelhandel hinter der käsetheke im schichtdienst also mal früh bis um 16 uhr und 2 mal die woche bis 20 uhr......diese woche habe ich erstmal nur spätschicht und die anderen beiden nur früh und keine spät und das ist doch voll ungerecht ich bin die letzte die sich über irgendwas beschweren tut aber dieses lange stehen macht mich irre.........dann bin ich auch noch fast den ganzen tag alleine und habe keine sitzgelegenheit......war am dienstag bei meinen chef und habe ihn gefragt wann meine vertrettung denn anfängt.....sollte eigentlich an die kasse......und da meinte er nur zu mir das es keine gibt wegen den kosten und ich ja schliesslich im mai 2 wochen urlaub habe und dann nur noch 6 wochen arbeiten müsste und das könte ich dann auch ncoh überstehen und wenn mir das nicht passt dann sollte ich mich doch krankschreiben lassen ich finde das hammer hart fühle mich richtig elend zumute weil ich es einfach nicht verstehen kann habe jetzt seit dienstag nachmittag bauchweh und mir ist nur übel und ich kann den ganzen tag :-% essen kann ich auch nichts im mom usw......weis echt nciht was ich machen soll!
ist ein bischen lag geworden aber danke für´s zuhören das tat mal gut es von der seele zuschreiben!

Liebe Grüsse

Steffie ( 16+5 ssw )#gruebel

1

Hallo Steffie,

ich würde mir da keine gedanken machen und mich bis zum ET krank schreiben lassen. denk an deinem Byby und nicht an der Arbeit.
Habe bei meine 1 SS auch so gemacht.

LG
Eve

6

hei hallo

Mir kommt es vor als habe ichden Beitrag geschrieben. Ist bei mir zwar schon 9 Jahre her, aber ich arbeite auch schichtdienst im Einzelhandel, hinter käsetheke, fast immer alleine und war schwanger.
Da ich auch ab und an krank war wurde es auch gemieden mich nett zu behandeln. damals habe ich mich auf dauer krankschreiben lassen. Das war so ab der 26 ssw. Denn dieser Belastung wollte ich mich nicht mehr ausse#liebdruecktzen. es war psychisch und körperlich keine angemessene arbeit.
Heute 9 Jahre später nach 3 kindern und neuer Arbeit denke ich natürlich anders. Arbeite in der Gastronomie als Bedienung. Wo es teilweise sehr anstrengend ist. Mein Fa meinte dann entwickeln sie ein LMAA gefühl. Es ist ihr kind. Das tat ich auch. Meine chefin sehe ich jetzt frühs wenn ich meine anderen beiden in den kiga bringe,sie meint halt nix reden zu müssen. dann solls sie lassen.Also mach dich nitverrückt. Dein Baby geht vor.
lg Julia 27ssw

7

Hallo Steffi,

wenn Dir dein Artz ein BEschäftigungsverbot gibt, bekommst du dein Gehalt voll. Wenn er dich nur krank schreibt, dann bekommst du nach 6 Wochen das Krankengeld von der Krankenkasse.

Grüsse angel

10

Hallo Steffi,
ich denke Du solltest Deinem Chef mal unmissverständlich klar machen das es ein Mutterschutzgesetz gibt, denn wenn er sich nicht daran hält kann ihn das teuer zu stehen kommen.
Du darfst weder 5 Stunden am Stück stehen noch keine Pause haben.
Es muß einen Ruhebereich für Dich geben in dem Du Dich hinlegen kannst.

Geh am besten zu Deinem Doc und lass Dir ein Beschäftigungsverbot geben, dann bekommmst Du nämlich Deinen Lohn zu 100% weiter. Nicht wie bei der Krankschreibung da bekommt man ja dann weniger.

Denk an Deinen Wurm das ist wichtiger
LG Carina+Muckel 35.SSW#sonne (die auch ein Beschäftigungsverbot hatte)

14

Hallo Steffie

du Arme#liebdrueck

Ich hab mir jetzt mal die Diskussion durchgelesen und würde sagen: Gib deinem Chef noch eine Chance. Geh hin mit dem Mutterschutzgesetz in der Hand, zeig ihm die Stellen, wo drinsteht, dass du das Recht auf Ruhepausen hast, auf einen Ruheraum, dass du dich hinsetzen können musst. Wenn du das alles erklärst und er immer noch auf stur schaltet, dann hast du sicher kein Problem, von deinem FA ein Beschäftigungsverbot zu bekommen. Es sei denn, du hast Lust, das ganze mit dem Betriebsrat durchzukämpfen. Vielleicht wendest du dich auch mal an die, die können dich bei deinem Chef unterstützen und Druck machen. Wenns nicht hilft - ab zum FA

Viel#klee#klee#klee

#liebe Grüße

Karin+#ei ab heute 15. SSW#huepf