Urlaub Ägypten in 21 SSW?

Hallo ihr Lieben!#liebe

Ich hab wieder einmal eine Frage:
Ich bin jetzt in der 11+0 SSW. #huepf Wir wollen noch einmal auf Urlaub fahren, bevor das Baby kommt. Da bietet sich Ende März/Anfang April bei uns an.

Nun meine Frage:
Wir wollen nach Ägypten. Wenn wir nur in ein Hotel fahren und uns nur dort aufhalten sehe ich kein Problem.
Aber was haltet ihr davon: Eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Hotel? Wir wollen auch was sehen...
Ich weiß nicht, wie es einem in der 21 SSW geht. Ich war noch nie schwanger. Ich weiß auch nicht, ob ich das Essen auf dem Schiff und überhaupt die Schifffahrt :-%vertrage... Ich bin voll überfordert. #heul
Weg wollen wir. Aber wenn ich was nicht vertrage, darf ich eine Medikamente nehmen...#schwitz

Könnt ihr mir helfen? Hat jemand Erfahrung?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

#liebdrueck
Eure Vampiermaus+#ei (11+0)

1

Hallo, Vampiermaus!
Ich würde Dir von einer Ägyptenreise abraten. Und das aus mehreren Gründen: Zum Einen ist es, wenn du in der 21. ssw bist dort sehr sehr heiss, eine Nilkreuzfahrt ist superschön aber auch sehr sehr anstrengend und eigentlich jeder Ägyptenreisende wird vom "Fluch des Pharao" (Durchfallerkrankung mit Bauchkrämpfen) heimgesucht. Ich weiss nicht, ob ich das in der Schwangerschaft auf mich nehmne würde. Meine Freundin und mein Mann hatten diese Durchfallerkrankung so schlimm, dass sie 3 Tage im Bett lagen und Infusionen bekommen haben. Such dir vielleicht lieber ein anderes Urlaubsland aus, iss wohl besser denke ich.
Alles liebe, Alice:-D

2

Hi vm,

tja da habe ich das gleiche problem blos dass ich gerne ende April gehen würde aber ich befürchte dass es da für unsere kleine Maus(19Monate) schon zu heiss wird also würde sich bei uns auch ende März anbieten da bin ich dann aber erst in der 10 Woche und bin mir unsicher ob man da in Urlaub gehen sollte,v orallem weil ich ja meine Kleine dann ca. 5 Stunden auf m schoß haben muss. Ist ganz schön anstrengend.

Ich denke bei dir ist das genau die Richtige Zeit um in Urlaub zu gehen, Nilkreuzfahrt hört sich klasse an warum nicht, bist ja nur schwanger nicht krank oder?
Wenn du unsicher bist dann rede doch mal mit dem Dok.

LG Katja

4

Hallo Vampirmaus!

Also ich war jetzt über Silvester in Ägypten und da war ich in der 16./17. SSW. War überhaupt kein Problem, natürlich ist es in März dort heißer, aber man muss ja nicht in der prallen Sonne liegen.

Das mit der Nilkreuzfahrt würd ich mir aber noch einmal überlegen, weil die wirklich (!) sehr anstrengend sein soll. Wir waren 2 Wochen in einem tollen Club und haben Tagesausflüge unternommen (zB. Luxor 1 Tag, 1/2 Tag bei den Beduinen, usw.) und das war schon ein bischen anstrengend und ich war froh, dass ich mich die nächsten Tage wieder erholen konnte... - sonst waren wir schnorcheln usw.

Natürlich kann es passieren, dass man Durchfall bekommt, aber das kommt in einem guten Klub (wir waren in einem Iberotel) nicht vom Essen, sondern eher von zuwenig, bzw. zu kalt trinken und zuviel Sonne usw.
Aber wenn man sofort etwas dagegen nimmt (die haben dort in der Apotheke auch was tolles für Schwangere gehabt) ist man das in einem Tag wieder los. Wichtig ist nur, dass man sich das Medikament unten kauft, da die unseren nichts bewirken und die Sache nur schlimmer wird (ist so ein eigener Virus da unten, hab ich im Internet gelesen, den du dir ÜBERALL einfangen kannst).

Also, solange dein Frauenarzt nichts dagegen hat, würd ich schon fahren (aber je früher, desto besser) und dort nicht vergessen, dass man doch schwanger ist und sich ein bischen schont (also eher keine Nilkreuzfahrt..)

Liebe Grüsse und einen schnönen Urlaub!
Alexandra

5

Hallo Vampirmaus,

vom Urlaub selber würde ich dir nicht abraten, habe ich auch gemacht eine Woche um die 19.Woche rum, aber von Ägypten in der Schwangerschaft. Musst noch nicht mal einen doll empfindlichen Magen haben, aber meine Freundin war noch 2 Wochen nach dem Urlaub sehr krank mit Durchfall und Erbrechen, ihr Mann hatte auch Durchfall und den bekommt fast jeder dort der eine mehr der andere weniger. Es sei denn Du beugst mit Medikamenten vor, habe ich immer vor Türkeiurlauben gemacht,da ist es ähnlich mit diesen Erkrankungen(liegt an den Nahrungsmitteln) aber weiß nicht ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf.
Wie wäre es stattdessen mit den Kanaren, ist auch das ganze Jahr warmes Wetter und echt schön da, kann ich nur empfehlen.

viele Grüße Helga(31.SSW)

7

Hallo vampirmaus,
wir wollen auch Ende Februar nach Ägypten. Da bin ich dann in der 24. SSW. Allerdinsg wollen wir nur eine Woche faul rumgammeln und nochmal einen Urlaub zu Zweit genießen.
Ich werde einfach ein bisschen darauf achten, was ich esse und mir zur Not Kohletabletten mitnehmen.
Natürlich werde ich vorher auch mit mein FA sprechen und mir Rat holen, ob alles okay ist und was ich an Medikamenten nehmen kann, falls ich Durchfall etc. bekommen solle.
Meine Freundin hatte während ihrer Schwangerschaft fürchterlich Problemem mit Übelkeit beim Autofahren. Sie sagte, da gibt es ein Mittel gegen Reisekrankheit - die kann man bestimmt auch gegen Seekrankheit nehemn. Frag mal Deinen FA. Und viel Spaß in Ägypten !

Grüße Katja