*29.ssw *Wadenschmerzen = kennt das Jemand vielleicht? Bitte auch HebiGabi*danke*

Hallo,liebe Schwangeren!

Ich bin gestern früh mit Schmerzen in beiden Waden aufgewacht,als hätte ich Muskelkater.
Vielleicht hatte ich in der Nacht Wadenkrämpfe und nichts gemerkt?#kratz
Ich nehme seit ein paar Monaten wg. vorzeitigen Wehen+ immer wieder verk. Gebärmutterhals Magnesium in hohen Dosen (ca.600mg/tägl.).
Mein Eisenwert lag letzte Woche bei 12,4. Ist das zu wenig?
Können daher die Schmerzen kommen?
Heute ist es schon etwas besser,aber es beunruhigt mich doch schon,da ich keinen Sport machen darf+lange Laufen und ich Angst vor einer Thrombose habe.......muss halt viel sitzen+liegen.

Kennt Ihr so etwas?

Liebe Grüsse,
Bine+klein Florian inside ab morgen 29.ssw#huepf

1

Der Eisenwert ist super! Hab auch die ganze SS über einen Wert zwischen 10,8 und 13,0 und meine FÄ ist total angetan und will immer wissen was ich alles tolles esse :-)
Das mit den Wadenschmerzen kann schon an nächtlichen Krämpfen liegen. Vielleicht hast du aber auch etwas Wasser eingelagert. habe das seit einigen Tagen und häufig morgens das Gefühl ich wäre die ganze Nacht gewandert. Sprich doch deinen Arzt nochmal an. Vielleicht hilft es ja wenn du ein anderes Magnesiumpräparat oder mehr von deinem jetzigen nimmst?!

Liebe Grüße
caro 39. SSW

2

ich hatte auch starke krämpfe nachts und bin manchmal aufgewacht weil die beine so wehgetan haben.
hab dann auch magnesium verordnet bekommen.. weiss nur grad nicht, wieviel in einer tablette drin ist.. jedenfals bis zu acht tabletten am tag und trotzdem krämpfe. dann hat mir die hebamme empfohlen, dazu milch zu trinken, da das mg so besser aufgenommen werden kann. und es hat gewirkt.

4

Der Eisenwert ist klasse , daran liegt es nicht.

Ich tippe auch auf einen Wadenkrampf in der Nacht und würde den Arzt fragen, ob du das Mg. noch höher dosiert einnehmen kannst.

Eine Thrombose ist ausgesprochen selten, aber du könntest dir von deinem Gyn Kompressionstrümpfe verschreiben lassen- dass strafft die Venen und das Problem verringert sich!

Liebe Grüße von

Gabi

5

Hallo,Ihr Lieben und liebe HebiGabi!

Vielen Dank für Eure Antworten,haben mich echt beruhigt:-)

Werde mein Magnesium einfach noch höher setzen,mal sehen,ob's hilft;-)


Alles Liebe,
Bine+klein Florian inside in 10Minuten endlich 29.ssw#huepf