Bauchschmerzen bei längerem Gehen, bzw.Stehen normal?

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Beschwerden hat und was das sein kann:

Wenn ich längere Zeit stehe oder gehe, bekomme ich Bauchschmerzen im unteren Bauch.Nicht richtig schmerzhaft, aber schon unangenehm.Wenn ich dann wieder liege oder sitze, geht es nach einiger Zeit weg.
Fühlt sich an, wie wenn man 20 situps gemacht hat, das Gefühl danach.
Habe ein bißchen Sorge, weil meine Mama in ihrer SS mit mir damals Probleme hatte, daß sich der MuMu geöffnet hat und sie Wehen hatte ohne es zu merken.
Woran merke ich daß etwas nicht stimmt oder ist das normal?Meine nächste VU habe ich in 2 Wochen.
Das problem ist, daß ich übermorgen heirate und für den Arzt wirklich keine Zeit hätte, außer es wäre wirklich was schlimmes.
Habe jetzt natürlich die Hoffnung, daß es normal ist und daß auch andere dieses Problem haben.

Bitte wenn jemand das kennt, antworten.

Vielen Dank

Annmarie + #baby (22. SSW)

1

Hallo,Annmarie!

Also, eine Ferndiagnose zu stellen ist natürlich schwer.

Ich habe auch diese Anzeichen gehabt,aber schon viel früher(ab der 18.ssw).
Meine Fa meinte dann,dass das eine Überanstrengung ist und ich etwas kürzer treten muss.
D.h.;wenn ich Schmerzen merke,sofort hinsetzen;-)
Wehen,die man nicht merkt,kenne ich nicht#kratz
Ich lag auch schonmal wg. vorz.Wehen im Kh und ich muss sagen,ich hatte tierische BAuchschmerzen,die muss man spüren.

Vielleicht hat sich aber auch Dein Gebärmutterhals verkürzt und daher kommen die Schmerzen.

Ich würde an Deiner Stelle trotz Hochzeit morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen,sicher ist sicher und Du bist dann auch beruhigte und kannst gelassender Deine Hochzeit feiern:-)

Ich möchte Dir auch keine Angst machen,aber lieber einmal zu viel bei Arzt,als zu wenig!

Alles Liebe und eine wunderschöne Hochzeit:-)

Bine+klein Florian inside ab morgen 29.ssw#huepf

2

Hallo,

ich denke damit gehst Du besser mal zum Arzt!!

Das ist schwer von hier aus zu beurteilen...

Ich hatte das in meiner dritten Schwangerschaft und bei mir waren es Wehen.... muß aber nicht sein!!

Laß es abklären!

LG
Iris

3

hallöchen

hab das gleiche wie ihr nur das ich schon 29,ssw bin. hab aber beim spazieren gehen auch oft diese schmerzen! und beim sitzen paßt alles, ich glaub das unsere spazilan anfoch geschüttelt werden, und sich dadurch drehen und munter werden!#kratz

mach dich nicht verrückt vielleicht ist es auch nur der streß vor der hochzeit.#huepf

alles liebe isabella:-p