Offene Stelle im Mund????????

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich bisher soviele gute Tipps schon gelesn hab, vielleicht hat jemand von Euch Rat für mein Problem.

Habe seit gestern eine offene Stelle im Mund. Vielleicht kennt jemand das, wenn der Punkt dann schmerzhaft ist, immer größer wird und man am liebsten die Wand nach oben gehen würde. Die Stelle ist weiß und schmerzt fürchterlich sobald ich was esse.

Wenn ich sonst so was hatte hab ich immer mir Schnaps (30-40% tigem) den Mund gespült um zu desinfizieren, aber das kann ich ja jetzt nicht tun, da das über die Schleimhäute mein Kleiner abbekommt.

Hat jemand einen Tipp was ich in der Schwangerschaft dageben tun kann?

Liebe Grüße
Anna + Jonas (26 SSW.)

1

Geduldig sein:)

Das geht ganz schnell von allein wieder weg. Das Ding nennt sich Aphte :)

Versuch einfach nicht draufzubeissen.
Mit Schnapps zu desinfizieren bringt gar nichts, außer das es wahrscheinlich höllisch brennt.

Ansonsten probier es mit Chlorhexamed, das ist ein Antisepktikum und gegen Entzündungen gut.
Und nicht schädlich:)

Lg Pfirsich

2

Hallo Anna!

Oh ja, wie ich das kenne #schmoll
Mein Zaubermittelchen: Mit Salbeitee spülen. (so sehr ich diesen Geschmack auch hasse, aber es hilft super schnell) Und die nächsten 2 Tage nichts mit Säure zu sich nehmen (o-Saft ect.)

Liebste Grüße

Vanessa & #ei Leo Fynn (31ssw)

3

Hallo Anna!!

Dafür gibt es extra eine Salbe bzw. ein Gel... Nennt sich "Kamistad-Gel N" gibt es in jeder Apotheke...
Ich würde in der Apotheke einfach mal fragen, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf und sonst auch noch deinen FA, wenn das dir lieber ist... Hilft schnell...

LG Line +#baby 16 SSW

4

Super,

danke für die schnellen Tipps.

Werd gleich mal Salbeitee testen und auf Säure verzichten.

Danke und Euch weiterhin einen schönen Tag.

Anna und Jonas

5

Hallo Anna,

Du kannst auch mit Kamillan spülen (nur nicht schlucken).

Bei mir deuten diese offenen Stellen immer auf ein geschwächtes Immunsystem hin. Ich bekomme meisst im Anschluß ne Erkältung #schmoll, also schone Dich ein bißchen, wenn es geht.

Viele liebe Grüße

Kathi

6

Hallo,

noch ein kurzer Tip von mir falls es zu schlimm wird und du das Kamistat Gel (wirklich sehr gut!) nicht nehmen darfst frag einfach nach Dentinox für Babys wenn sie Zähne bekommen! Das betäubt auch gut!

Alles Gute
jannimami 38.SSW

7

hi,

das hatte ich auch mal , allerdings vor ein paar jahren.

Da war ich dann beim Zahnarzt und der hat irgendetwas raufgemacht und schwupsdiwups war es weg!!!

Ruf doch mal da an und frag nach, das ding heißt "aphte".

8

Hallo Anny,

oh ja, das sind schmerzhafte Biester, diese Aphten. Ich hatte vor etwa 2 Jahren aller 2 Wochen eine. Kaum war die eine vercshwunfen, kam eine neue. Meine Ärztin hatte mir damals verschiedenste Salben und Tinkturen verschrieben: Kamistad, Recessan, Pyralvex...Außerdem sollte ich Vitamin B Tabletten nehmen um die Abwehrkräfte zu stärken. Geh doch einfach mal in die Apo und lass dich beraten, die Sachen sind soweit ich weiß fast alle rezeptfrei. Bestimmt gibts auch welche, die man in der Schwangerschaft nehmen kann.

LG chinagirl123

9

Hi, ja das sind Aphten, tut höllisch weh, und ist oft ein Zeichen das der Eisenwert zu niedrig ist. Solltest du mal abklären, wäre in der Schwangerschaft nicht´s ungewöhnliches...;-)
Es gibt nen guten Tee in der Apotheke, glaube Cystus Tee heißt der, frag mal nach, sag aber das Du Schwanger bist.#freu
Und Globuli, den Namen weiß ich grade nicht..#hicks
GGLG Sasi #ei22+5 mit Luca2J.#liebe