Geplanter kaiserschnitt wg. gestose -hat jemand Erfahrung & berichtet mir?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

habe vorgestern erfahren, daß ich wg. einer Spätgestose 15 Tage vor dem Termin per Kaiserschnitt entbunden werde, wenn sich die Werte bis dahin nicht noch weiter verschlechtern.
Hat jemand Erfahrung von Euch & kann mir von seinen Erlebnissen berichten?
Ich schwanke zwischen " besser geplant & unter Überwachung & in Ruhe" & totaler Panik & Verzweiflung ( besonders weil ich Angst habe, während der OP in Schock zu verfallen & der Kreislauf absackt - wird unter Spinalanästhesie bei Bewußtsein gemacht).
Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas Beruhigung schenken !?!?!

Im Vorraus schon´mal vielen Dank Mone & der Babyboy mit vorverlegtem ET am 10.02.06

1

Hallo Mone,

darf ich fragen was genau für Werte du hast??
Was wurde denn festgestellt, dass die Ärzte jetzt sagen das ein Kaiserschnitt notwendig ist?!

LG
Judy + #baby-girl inside (33.SSW)

2

Hallo,

ich hatte ganz am Ende meiner letzten Schwangerschaft auch eine Gestose. Allerdings wurde bei mir zunächst die Geburt eingeleitet, aber weil sich der Muttermund nicht ganz öffnete, musste dann doch ein KS gemacht werden.

Darf ich fragen, warum bei Dir ein KS geplant ist und nicht versucht wird, durch Einleitung, das Kind natürlich zu gebären? Sicherlich haben Aerzte hierfür einen Grund - ich würde aber einfach mal nachfragen.

LG
lilas

3

Hallo Ihr Beiden,
Werte liegen im Bereich 180/90 & 190/100, streckenweise sogar über 200, noch dazu kommt, daß das Kind sehr groß & schwerist & nicht gewährleistet ist, daß er ohne weitere Komplikationen rauskäme. Man hat mir auch gesagt, daß die Gefahr, daß der Blutdruck noch weiter & immens schlimm steigt, wenn starkes Pressen dazukommt.Darum die KS-Entbindung.
Liebe Grüße, Mone