Help!!Gewichtsproblem 6.SSW + BCM/Precon Pulver...

Guten Morgen

Also kurze Zusammenfassung vorne weg: War mein lebenlang nie dürr sondern immer etwas rundlicher. Im 2004 mit Hilfe von BCM Pulver 18kg abgenommen - durch Probleme mit damaligen Arbeitgeber kamen 4kg wieder drauf.

Sind im Dezember 2005 2 Wochen in all inklusive Urlaub + 2.5kg mehr#augen

Endstand nach dem Urlaub: 81.5kg bei 1.66#hicks

Nun bin ich Ende der 6ten Woche (5+5) und habe bereits 2,1kg mehr#schock#schock

Habe mir vorgenommen das ich max 15kg zunehmen möchte/werde - besser noch nur 7-10kg...

Nun habe ich mich bis jetzt nach meinem Hungergefühl ernährt und sonst eigentlich gesund!

Trinke täglich 2- 3l Wasser und nehme Vitaminpräparat das ich vom FA verordnet bekommen habe...

Falls jemand das BCM (auch Precon genannt) kennt, darf ich das auch als Mahlzeitersetzung am Mittag oder so ersetzen?

Klarstellung: will nicht abnehmen oder sowas,sondern nur die Gewichtszunahme etwas minimieren!!#schwitz

Was meint ihr bzw würdet ihr machen?

Haben morgen meinen 2ten FA Termin- bisher wurde ich beim FA noch nicht gewogen..#schwitz

Hab einfach schiss das mein Gewicht auf die Monate ausser Kontrolle kommt und ich am schluss noch SSDiabetes oder ähnliches bekomme und das möchte ich fürs Baby wie für mich nicht!

Hoffe es kann mir jemand seine objektive und ehrliche Meinung sagen#danke

Lg Maus + #baby 6.SSW

1

Hallo Maus !
Wie wäre es mit Sport ? Ich bin die ganze Schwangerschaft jeden Morgen 1 Stunde Walken gegangen, bis zum Schluß, habe ansonsten immer die Treppe genommen und nicht den Aufzug oder die Rolltreppe, habe bei Hunger zwischendurch immer nur Obst oder Salat gegessen und habe insgesamt 12 kg zugenommen bis zum Ende der Schwangerschaft.
Gut, ich war sowieso schlanker (61 kg bei 170 cm), aber eigentlich nimmt man ja weniger zu während einer Schwangerschaft, wenn man schon Pölsterchen dran hat #kratz
Was isst Du denn, wenn Du Hunger bekommst zwischendurch ? Hast Du Schwangerschaftstee zu Hause ? Der ist auch ganz gut gegen Wassereinlagerungen (können auch am Anfang auftreten), Heißhungerattacken und ähnliches.
Mit etwas Honig schmeckt er finde ich auch lecker.
Ich würde mich an Deiner Stelle soviel wie möglich bewegen, ganz viel Rohkost essen (ist auch gut fürs Kind) und viieeeel Trinken - bei mir sind es locker 4 Liter pro Tag, da hält sich der Hunger auch in Grenzen, ohne daß mein Kind verhungert ;-)
Liebe Grüße und alles Gute beim Gewichthalten,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Dieses Precon kenne ich nicht, was sagt denn der Frauenarzt dazu ??