gesch. Gewicht in der 33 Wo, zu schwer????

Hallo ihr Lieben!
Komme gerade vom FA.Er war mit allem soweit zufríeden und meinte ich müsse mir keine Sorgen machen.Das Baby hat er auf 2050 Gramm geschätzt und fand es ziemlich schwer für SSW 32/3.Was erwartet uns für ein Geburtsgewicht?Bin total verunsichert,weil ich echt Respekt vor nem großen Kind hätte.
Seit ganz lieb gegrüßt!!!!

1

Hallo sylipse,

bei mir wurde in 33 + 4 SSW ein Gewicht von 2415 angegeben, was eher im mittleren Durchschnitt liegt. Letzte Woche in der 36. SSW lag er dann bei ca. 3000 Gramm (ist ja sowieso nur vom FA geschätzt und kann bis zu 500 g variieren). Mein Doc meinte dann, er rechne mit einem Geburtsgewicht von ca. 3400 g. Das ist ideal - meine Tochter wog auch 3420 Gramm -> nicht zu leicht und nicht zu schwer. #freu

Also lass Dich nicht kirre machen - ist genau richtig !!

LG
Martina + #baby-boy (37. SSW)

2

Hallo!
Also da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen!
Ich war in SSW 33+0 zur Feindiagnostik und da haben sie meine Süße im Bauch auf 2390 Gramm #schock
geschätzt!!!#schock#schock#schock
Doch der Arzt meinte, alles im grünen Bereich!

Also zu groß oder zu dick ist dein Baby auf keinen FAll!!!

Liebe Grüße #liebdrueck
von Julischa mit #baby Laura-Sophie inside

3

Hallo,

unser Zwerg wurde in der 31 ssw auf ca 1600 gramm geschätzt. Wie es jetzt im moment aussieht weiß ich gar nicht. Aber im Internet gibt es glaub ich irgendwo seiten, wo man nachlesen kann wie weit die gesamte entwicklung in etwa sein sollte.
So veralgemeinern kann man das eh nicht.

Lieben Gruß Melanie & #baby 33 ssw

4

Geh mal auf den folgenden Link - dort ist eine Liste mit einer Gewichtsschätzung.

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm


LG
Judy + #baby-girl inside (33.SSW)

5

Hallo Sylipse,

ich war gestern beim FA 34+5 und da hat unser Kleiner 2290 Gramm gewogen, vor 2 Wochen hat er 1890 Gramm gewogen. Also würde ich sagen, das es voll ok ist.
Schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

LG Anja fast 36 SSW