Wie aussagekräftig sind 3D-Bilder?

Hallo zusammen,

mal ne ganz blöde Frage:
Meint Ihr, 3D-Ultraschallaufnahmen geben ein realistisches Bild des Kindes ab?
Ich muss sagen, daß die unseres Zwerges teilweise recht abenteuerlich aussehen #schock
Ist das bei Euch auch so?

LG, Shanti (27. SSW)

1

Hallöchen,

das würde mich auch wahnsinnig interessieren. Wir waren Anfang der 21 SSW zur Feindiagnostik und da sah unser Zwerg schon bissl putzig aus#freu!!!
Bitte nicht falsch verstehen!!!

Habe für nächste Woche noch einen neuen Termin zum 3D-Ultraschall und bin mal gespannt wie unser kleines in der 29. SSW aussieht.

Liebe Grüße
Katrin (28 SSW)

2

Hallo,

also ich persönlich finde die 3 Bilder nicht schlecht, man kann mehr erkennen auch von den Konturen als beim Ultraschall da sieht man manches estwas unklar. Nur der ausdruck in S/W sieht anders aus als auf dem monitor.

Beim 3D konnten wir auch ganz genau erkennen das es ein Mädchen wird, und die Narbelschnur keine männlichkeit ;-).

Also ich persönlich, finde 3D schöner. OK sieht manchmal aus als wäre das Kind in einer Hölle gequetscht und da hat man mitleid ob das Kind auch genug Platz hat. :-D

Alexa (34+5 SSW)

3

Mhh, ich denke "abenteuerlich" ist echt das passende Wort! :-)

Ich war in der 22. SSW zum 3D und die Bilder dabei sind eigentlich ganz süss und realistisch geworden. (Bild in VK)

Wobei man bei dem einen der 2 (der wirklich nur den Rücken gezeigt hat) deutlich jede einzelne Rippe erkennen kann. Sieht schon ein wenig gespenstisch aus - finde ich zumindest mal.

Naja, eine 3D Untersuchung würde ich jeder Frau empfehlen. Ist schon ein tolles Erlebnis den Zwerg mal so "live" zu sehen!!

LG

Yvonne + 2 Boys inside in 30. SSW #baby + #baby

4

Keine Sorge #sonne Es kommt dabei ja auch immer auf die "Sichtverhältnisse" an ;-) Manche Bilder finde ich auch nicht soooo schön, andere wiederum würde ich mir ins Zimmer hängen, wenn sie mein Baby zeigen würden ;-) Faktoren, die dabei eine Rolle spielen sind z.B. die Schwangerschaftswoche, die Stärke der mütterlichen Bauchdecke, die Menge des Fruchtwassers (je mehr, desto besser in der Regel die Schalleitung), die Lage des Kindes und nicht zuletzt auch das Können des Untersuchers und die Qualität des Ultraschallgerätes.

Liebe Grüße
Sabine

5

Hallo,

schau mal in meine VK. Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber man kann doch das Gesicht erkennen.
Manche sehen allerdings schon etwas "verbeult" aus. Es kommt immer drauf an, wieviel Fruchtwasser zwischen dem US-Gerät und dem Baby ist.

LG Anja 29. SSW

7

Lohnen sich 3D-Bilder eigentlich wenn man eine Vorderwandp´lazenta hat?! Bzw. Sieht man dann überhaupt was?